Zurück zur Liste
Auf, auf, marsch, marsch...

Auf, auf, marsch, marsch...

800 17

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Auf, auf, marsch, marsch...

Ich sammelte verschiedene Marienkäfer in einem Deckelglas mit Löchern, nahm noch ein breitblättriges Kraut mit, stellte das vielblättrige Kraut in ein Glas und schüttete vorsichtig die Marienkäfer auf die Blätter. Sofort fingen die Glücksbringer an, hin und her zu rennen. Dabei gelang mir dieser Schnappschuss.
Nikon D70, 100 mm Makro-Objektiv, 1/80 sec, F 4, freihand, mit aufgesetzten Ellenbogen auf den Tisch
Wenig beschnitten, leicht nachgschärft

Kommentare 17

  • immerunterwegsKVB 11. August 2007, 23:37

    Wunderbares Foto. Motiv immer wieder schön. Genauso wie deine Mohnbilder.
    VG Sofie
  • Ny Leve 23. Juni 2007, 0:47

    Große Familienfeier. ;-)))
    Schönes gefräßiges Beisammensein!

    LG Evi
  • Uwe Vollmann 18. Juni 2007, 19:49

    Hallo Wiebke, danke für den Tipp, auf den Gedanken bin ich nicht gekommen , als ich gestern einen Marienkäfer fotografieren wollte, war der Kleine mir einfach zu schnell unterwegs und ich musste aufgeben, weil ich ihn nicht scharf erwischen konnte! Dir ist es aber bestens gelungen und mit Deinem Trick hast Du es sogar geschafft, gleich mehrere kleine Glücksbringer auf einem Foto zu verewigen, sehr schön!
    LG Uwe
  • Heike T. 17. Juni 2007, 15:16

    Super Idee, ein gelungenes Foto, und die Käfer haben was zu erzählen ;o)
    LG, Heike
  • Sabine van Osenbrüggen 14. Juni 2007, 15:13

    Kein Wunder, dass die Kerlchen auf der Flucht sind, bloss weg vom Marmeladenglas! ;-) Super schönes Foto!!!
    LG Sabine
  • Leyla Acar 13. Juni 2007, 2:08

    Ein wunderschönes Bild....
    Toll gesehen und festgehalten...
    mein lieblingstiere...
    lg Leyla
  • AL dente 12. Juni 2007, 23:20

    Ahhhhh - da ist ein Trick dahinter. Grins - ich war schon stundenlang auf Marienkäferjagd - und habe höchstens drei zusammen aufs Bild bekommen. :-)
    eine herrliche Herde präsentierst Du uns hier - schön die Farben und super die Schärfe.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Karin Mohr 12. Juni 2007, 18:07

    Toll, dein Arrangement!
    Hat sich aber sehr gelohnt!
    Gruß Karin
  • Gabi Anna 12. Juni 2007, 17:43


    so wenig platz haben sie.....
    ein kleines wunder...
    liebe grüsse dir
    gabi
  • M. Digithaler 12. Juni 2007, 17:40

    Also so viel gepunkt'l hatte ich noch nie auf einem "Haufen" :)
    sieht klasse aus!
    LG, Martin
  • Theresa Rossi 12. Juni 2007, 16:01

    Ein tolles Macro von diesen Lacktupfern; deine Sammelei hat sich gelohnt! :-))
    LG Theresa
  • Patrik Brunner 11. Juni 2007, 22:30

    Die fanden es aber nicht so lustig, die drehen Dir ja alle die Hinterteile zu.... uuuups... ;-))
    Schöne 'gesammelte' Farbkleckse von diesem Familientreffen.
    Gruss Patrik
  • Reisemarie 11. Juni 2007, 22:22

    wiebke als käferdresseurin!
    deine entstehungsgeschichte zu diesem gelungenen foto lässt mich schmunzeln.
    gefährlich hier, schnellweggrüße von
    marie n. käfer ;-))
  • Judith Wiesrecker 11. Juni 2007, 22:20

    Klasse,das gefällt mir sehr gut,besonders die Farben ... !

    LG Judy
  • Conny Wermke 11. Juni 2007, 22:09

    Eine farbige Gesellschaft..

    LG Conny