Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Auf Achse von Berlin nach Peking: Joey und Luke Kelly (2)

Auf Achse von Berlin nach Peking: Joey und Luke Kelly (2)

2.639 1

Roland Hartig


World Mitglied, Rostock

Auf Achse von Berlin nach Peking: Joey und Luke Kelly (2)

"Yes, we can!"
Auf der ersten Etappe nach Rostock fiel die Lichtmaschine aus. Die Hamburger Mechaniker
Peter Acker und Marcel Sinkovic, die schon länger den Kelly-Bulli warten,
kamen extra nach Rostock, um das Fahrzeug zu reparieren. Hoffentlich war's das.

Auf ihrer Tour mit einem 50 Jahre alten VW Bulli von Berlin nach Peking machten Joey Kelly und sein Sohn Luke am Dienstag in Rostock halt. Sie sind in Berlin gestartet ohne Geld und ohne Essen. "Wir müssen uns alles erarbeiten oder erbetteln", sagte Junior Luke Kelly beim Zwischenstopp auf der Kröpeliner Straße. Um die Reisekasse aufzufüllen, setzt das Duo auf Spenden. Anreiz dafür bieten Restbestände an CDs der Kelly Family und alte Fanartikel der Band, die eigentlich für umsonst angeboten werden. Auch das von einigen Passanten spendierte Proviant kommt gut an.

Senior Joey Kelly kennt das Leben in einem Bus. Schließlich reiste er in den 90er-Jahren mit seiner Familie zu den Konzerten mit einem Doppeldecker-Bus, quer durch Deutschland und Europa.

Heute, am Mittwoch, sind Aufenthalte in Stralsund, Greifswald und Anklam geplant, bevor es weiter geht nach Polen, Litauen, Lettland, Estland, Russland, Kasachstan und Mongolei. Ziel der Challenge ist die chinesische Hauptstadt Peking. Gute Reise!

Kommentare 1

  • whl 18. Juli 2019, 18:08

    Eine solche Reise ist schon was besonderes, Du hast es sehr gut im Text beschrieben. An vielen Deiner Bilder sieht man wie Du das Motiv erlebt hast, hier wird nicht einfach drauf los geknipst und genau das macht doch auch gute Aufnahmen aus Roland. LG Werner whl

Informationen

Sektion
Ordner Street
Views 2.639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10 Mark III
Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende 2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Gelobt von