Auf Achse von Berlin nach Peking: Joey und Luke Kelly (10)

Auf Achse von Berlin nach Peking: Joey und Luke Kelly (10)

5.126 0

Roland Hartig


Premium (World), Rostock

Auf Achse von Berlin nach Peking: Joey und Luke Kelly (10)

"Nach Peking wollen die damit?"

Auf ihrer Tour mit einem 50 Jahre alten VW Bulli von Berlin nach Peking machten Joey Kelly und sein Sohn Luke am Dienstag in Rostock halt. Sie sind in Berlin gestartet ohne Geld und ohne Essen. "Wir müssen uns alles erarbeiten oder erbetteln", sagte Junior Luke Kelly beim Zwischenstopp auf der Kröpeliner Straße. Um die Reisekasse aufzufüllen, setzt das Duo auf Spenden. Anreiz dafür bieten Restbestände an CDs der Kelly Family und alte Fanartikel der Band, die eigentlich für umsonst angeboten werden. Auch das von einigen Passanten spendierte Proviant kommt gut an.

Senior Joey Kelly kennt das Leben in einem Bus. Schließlich reiste er in den 90er-Jahren mit seiner Familie zu den Konzerten mit einem Doppeldecker-Bus quer durch Deutschland und Europa.

Heute, am Mittwoch, sind Aufenthalte in Stralsund, Greifswald und Anklam geplant, bevor es weiter geht nach Polen, Litauen, Lettland, Estland, Russland, Kasachstan und Mongolei. Ziel der Challenge ist die chinesische Hauptstadt Peking. Gute Reise!

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Ordner Street
Views 5.126
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10 Mark III
Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten