1.397 13

Auch von mir...

...ein (historischer) Beitrag zur schon lange geforderten Sektion "Bahn und Schiff":
Nur kurze Zeit hielt sich Anfang der 1990er Jahre am abendlichen Heckeneilzug 3857 Frankfurt(M)-Stuttgart ein Lokwechsel, bei dem in Eberbach für die angekommene 216 meist eine Kasten-110er, ab u. zu sogar eine 140 eingewechselt wurde.
Naturgemäß hat bei solch alten Fotos die Quali ihre Grenzen, die man im Bereich der sehr hellen 110 auch deutlich sieht. Trotzdem zeige ich euch dieses Bild aus dem Neckartal, weil es mir zeigenswert erscheint. Das Arrangieren mit dem Schiff bereitete übrigens keinerlei Schwierigkeiten, denn es lag unterhalb von Lindach vor Anker...

Morgenglint am Neckar
Morgenglint am Neckar
Oliver Münk

Kommentare 13

  • wuschel40 8. August 2010, 20:12

    hallo oliver,
    klasse gemacht!
    vg erika
  • Michael PK 23. Juli 2010, 19:29

    Bahn und Schiff,passt beides wunderbar zusammen.
  • markus.barth 21. Juli 2010, 16:58

    Das Foto lebt geradezu von seinem historischen Touch.
    Herrlich.
    Leider ist die Stelle zurzeit komplett zugewachsen.
  • Zp9 21. Juli 2010, 16:38

    Tolles Motiv. Die Ruhe des Flusses, keine Welle geht, das festgemachte Binnenschiff - es ist Abend. Nur durch den fahrenden Zug wird die Szenerie "geweckt". Schön ist auch der Abschluss rechts unten im Wasser. Obwohl analog, kann man aus dem gescannten Bild garantiert noch mehr Details heraus holen, oder was meinst Du ?
  • Julian en voyage 21. Juli 2010, 13:08

    Natürlich sieht man dem Bild an, dass wir es hier einmal mehr mit einem Zeugnis deiner analogen Zeit zu tun haben, doch sooo schlecht ist die Qualität nun auch nicht...:-)

    Motivlich ist das Foto natürlich - wie meine Voranmerker bereits mehrfach geschrieben haben - bärenstark!
    Schiff, Spiegelung und ein aus heutiger Sicht sehr interessanter Zug, alles ist gegeben.
    Der Clou sind dann aber definitiv die Seerosen am Neckarufer im Vordergrund - Genial!

    Viele Grüße,
    Julian
  • Roman Verlohner 20. Juli 2010, 23:13

    Ich sags ja schon lang: Ich will gar nicht wissen was noch alles in Olivers Kiste verborgen ist!
    Dier Spiegelung mit dem Schiff das ist einfach Spitzenklasse!
    Also ran an die Bilder, bis der Scaner glüht!!!
    Gruß Roman
  • Nico Berte 20. Juli 2010, 22:11

    So ganz ohne Digitaldings!! Was früher doch alles so selbstverständlich ging.... !

    Und jetzt sei, bitte, nicht zu viel autokritisch. Du darfst dieses Hammerfoto doch nicht mit den heutigen Maßstäben messen.


    LG Nico
  • Klaus-H. Zimmermann 20. Juli 2010, 22:02

    Thomas hat Recht.
    Warum hast du dieses SUPERBILD nicht schon eher gezeigt?
    Na ja, besser jetzt als nie.
    Viele Grüße
    Klaus
  • Oliver Münk 20. Juli 2010, 21:28

    Grawe du isch ja momendan viel, awwer hauptsäschlisch drauß im Gadde...
  • Thomas Reitzel 20. Juli 2010, 21:10

    Dann such´ schee weider, gell?
    Mal seje, wasde noch so alles ausgräbst!

    Was hawwisch vorher geschriwwe? Spitze?

    Granademäßisch!

  • Oliver Münk 20. Juli 2010, 21:06

    Naja... manches
    geben Grabbelkisten halt nur sehr zögerlich wieder her...;o))

    Gruß Oliver
  • Thomas Reitzel 20. Juli 2010, 20:56

    Zeigenswert??

    En Kracher is des, Mann!
    Unn sowas zeigste erst jetz, eigentlisch geheerste geschlaache un getreete! ;-)

    Spitze, Mensch!
    VG Tom

Informationen

Sektion
Ordner Marodes
Views 1.397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten