Zurück zur Liste
Archiv 10.12.2012 Eiszapfen allüberall

Archiv 10.12.2012 Eiszapfen allüberall

5.166 13

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

Archiv 10.12.2012 Eiszapfen allüberall

Ein Blick vom alten Haus zum neueren Haus
aus der Haustüre
wenn doch mal wieder Winter wär :-(( !
Es bedarf einer ganz besonderen Wetterlage (Tauen/ Frieren)

Kommentare 13

  • Eifeljäger 28. Februar 2020, 12:56

    Solch einen Winter werden wir wohl nicht mehr bekommen. Schön und beeindruckend zeigst du ihn hier aus dem Jahr 2012.
    Gruß, Franz
  • Andy W. aus W. 20. Februar 2020, 20:38

    Moin Günter, ein tolles Bild, das würde ich mir auch zum Winter wünschen, fällt aber diesmal wieder aus !! VG Andy
  • W.H. Baumann 19. Februar 2020, 18:49

    Kann mich noch gut erinnern. Das gab viele gute Motive - wie dieses.
    VG Werner
  • SINA 19. Februar 2020, 10:38

    Das waren noch Zeiten , fast nicht mehr wahr 
    Atmosphärisch sehr gut
  • Constantin H. 19. Februar 2020, 0:06

    Es ist lang her, dass ich unter Eiszapfen wandelte oder sie als Eis am Stil genoss. Umso schöner dieser Anblick. LG, Constantin
  • L. Volm - Fotos 18. Februar 2020, 16:17

    Das war ein winter aus dem Bilderbuch, so was erleben wir dieses Jahr wohl kaum noch.
    LG
    Ludwig
  • Günter7 18. Februar 2020, 13:26

    Das waren noch Zeiten als er noch Winter gab.
    Sehr schön von dir dokumentiert.
    LG Günter
  • sabiri 18. Februar 2020, 13:20

    Ja ist ja gar noch nicht so lange her.
    Fluch und Segen liegen beim Wetter eng zusammen. In vielen Bereichen!
    Ich denke drum ist es auch ein so großes Thema!
    LG Gerhard
  • Vitória Castelo Santos 18. Februar 2020, 12:18

    Top Winterbild!
    LG Vitoria
  • hsvision 18. Februar 2020, 11:52

    Einfach märchenhaft.
    Ja, wenn mal Winter wäre...
    Dieses Jahr hat er uns total vergessen und ich glaube nicht, dass er noch den Weg findet...
    Sehr schönes Foto mit großem Erinnerungswert.
    Wünsche Dir schöne und erlebnisreiche Woche.
    Grüße von Henryk
    • guenterfrisch 18. Februar 2020, 12:06

      Die harten Winter waren für die  (Sägewerks-und Zimmerer )Arbeiter eine (saisonale Arbeitslosigkeit) Erholung und Regeneration-für den Betrieb bei kostenintensiven Maschinenpark eine schwere finanzielle Belastung.
      Die Fußmärsche der Arbeiter im Frankenwald zu den Fabriken heute unvorstellbar.
      Danke für den FAV und die Anerkennung
      GÜNTER