3.092 7

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Aran Islands

Ein typischer Blick auf Inishmore, der größten der Aran Islands. Karger Steinboden, burren-ähnlich, angeblich wurden die Steinmauern auch dewegen gebaut, weil man nicht wusste, wohin mit den vielen Steinen. Hier sieht es noch relativ ursprünglich aus, aber in manchen Abschnitten gibt es auch schon eine deutliche Tendenz zur Verhüttelung.

Kommentare 7

  • Lisa Holl 30. April 2006, 11:43

    Eine einzigartig tolle Bildstruktur zeigt dein Foto. Die Arans sind fast das einzige, was ich bei meinen unzähligen Irlandreisen noch nicht gesehen habe.
    Dein pic macht Lust darauf, sofort wieder ein Ticket auf die grüne Insel zu buchen. ;o)
    lg
    Lisa
  • Wolfgang Dürr 23. Oktober 2005, 13:59

    Eine schöne Aufnahme einer sehr ungewöhnlichen Landschaft. Der Eindruck der Gegend wird gut vermittelt.
    LG
    Wolfgang
  • Mi P. 23. Oktober 2005, 13:46

    eine interessante aufnahme, prima ins Bild gesetzt.

    LG Micha.
  • Karl H 21. Oktober 2005, 17:23

    @Christian; Ich habe das Foto heute zufällig an einem anderen Computer gesehen und dort sah es ganz anders aus als bei mir. Mein Schirm (Samsung SyncMaster 930BF) zeigt schöne, satte Farben, der andere Schirm bot ein ziemlich flaues, zu helles Bild. Irgenwie scheint es nicht leicht zu sein, dieses Problem zu lösen!

    lg karl
  • Klaus Zeddel 21. Oktober 2005, 13:35

    Eine wirklich faszinierende Landschaft. Erstaunlich, daß sich in dieser Steinwüste noch Felder anlegen lassen. Ein äußerst interessantes Bild und eine gute Dokumentation.
    LG Klaus
  • Christian Fürst 21. Oktober 2005, 1:38

    sehr schön, das relief. evtl etwas dunkler
  • TomK 21. Oktober 2005, 1:14

    faszinierende Landschaft - deutlich abweisender als der südwesten, den ich bisher als einzigen teil irlands kennengelernt habe.

    die argumentation man wüsse nicht wohin mit den steinen kann durchaus zutreffend sein. Gleiches gilt nämlich für die Region Apulien in Süditalien, wo - wie auch in Irland, bloß einige Jahrhunderte später - die Trockenmauerweise für den Hausbau entdeckt wurde. In Apulien stehen nun Trulli, ind Irland sind leider die meisten Binenkorbhütten verfallen, doch hier und da finden sich noch gut erhaltene exemplare, die belegen wie erfindungsreich der Mensch wird, wenn einige Rohstoffe im Überfluss, anerde knapp sin.