EriG


Premium (World), Nord-

Anno 1886 ...

erbaut ... entdeckt in Reinbek ...
Die Schönningstedter Mühle, erbaut 1886, wurde & wird seit der Stilllegung (1968) als Gaststätte betrieben. Sie wurde nach einem Brand (1991) wiederhergestellt.
Ich weiß, ich hänge etwas in der Zeit, denn ist ja alles schon viel grüner ;O)



*******************************

Gesehen im Herbst - Südflügel
Gesehen im Herbst - Südflügel
EriG

Kommentare 8

  • EriG 1. Mai 2014, 9:39

    vielen dank für eure anmerkungen :-)
  • Jürgen Evert 30. April 2014, 21:48

    Schöner Himmel als Hintergrund.
    Gruß Jürgen
  • lederwolf 30. April 2014, 8:37

    Immer wieder ein attraktives Motiv.
    Gut gesehen und präsentiert.
    lg wolf
  • EriG 29. April 2014, 20:40

    Es ist wie es ist Lü, ickmhatt die nacht davor keine zeit ;O)
  • EriG 29. April 2014, 19:18

    Mühlen ohne Flügel is ja wie Autos ohne Räder ... geht gar nicht ;O)

    Hätte ich rechts noch was genommen, dann wäre die mühle aber so ganz im Zentrum Ingo, und das mag ich doch nicht (immer) ;-)
  • Mastkorb 29. April 2014, 18:55

    Du hat die Mühle in bester Qualität abgebildet, richtig gut. Den Parkplatz rechts hätte ich noch weggenommen, dann hat es glatt Ansichtskartenqualität ;-)
    VG Ingo
  • EriG 29. April 2014, 18:28

    In Glinde gibt's die kupfermühle, dann diese in Reinbek und gleich in die andere Richtung die braaker Mühle Bear , aber wenn man SICH nicht sorechtdafür interessiert, dann sieht man das auch nicht ;O)
  • Lubeca 29. April 2014, 16:21

    Das sieht ja einladend aus. Und was die alles anbieten: Brunch, Mittagstisch und Happy Hour. Nicht die schlechteste Verwendung für eine alte, schön restaurierte Mühle.

    LG Sabine