Zurück zur Liste
Anfang März letztes Jahr viel Eis auf der Müglitz als es ...

Anfang März letztes Jahr viel Eis auf der Müglitz als es ...

6.569 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Anfang März letztes Jahr viel Eis auf der Müglitz als es ...

...knapp zwei stellige Minusgrade gegeben hat. Zumindest nachts geht es in diesen nächsten Tagen wieder in diese Richtung, Aber anders als letztes Jahr ist der Wasserstand noch größer und auch die Flißgeschwindigkeit an den Rändern. Allerdings geht der Wasserstand auch jetzt kontinuierlich zurück und liegt aktuell bei 38 cm nachdem er mal bei über 60 nach den intensiveren Regenfällen gelegen hat. Der offizielle mittlere Wasserstand
lliegt bei 25 cm in Dohna.
Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11
01.03. 2018 10.15 Uhr Frei Hand bei der Ausfahrt aus dem Müglitztal zu meinem Gartengrundstück, die auch den Weg zur Autobahn nach Dresden oder Prag beinhaltet.
bearbeitet 11. 01, 2019
hochgeladen mit 1920 Pixeln im Format 16x9
Lupenfunktion mit zwei mal k l i c k e n
ist bestens möglich

Kommentare 11

  • Kerstin Kühn 23. Januar 2019, 8:46

    noch nicht ganz dicht, aber vielleicht schafft der Winter es doch noch?
    gut gezeigt
  • Helga Blüher 22. Januar 2019, 23:10

    Bei den Temperaturen fangen die Gewässer wieder an zu zufrieren. Schöner Blick auf die zugefrorene Müglitz.
    LG Helga
  • Wolfgang Föst 22. Januar 2019, 18:32

    ja eis in bächen oder flüssen hat schon was und wie du schreibst die höhe des pegels ist dabei sehr entscheidend.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 22. Januar 2019, 15:19

    Ein herrliches Motiv ! Mag ich.
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 22. Januar 2019, 10:00

    Schöne Aufnahme in dem Licht von der vereisten Müglitz, die durch eueren Ort läuft.
     Gruß Eberhard
  • ralf mann 22. Januar 2019, 9:23

    Da muss ich mal meine Bilder von der vorjährigen März-Eiszeit vorkramen.
    Übrigens war auch mancher Februar in den letzten Jahren schon bitterkalt.
    Heute morgen waren es an der Balkonwetterstation -8°C. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 23. Januar 2019, 4:14

      Ja Ralf und da haben wir Dresdner ja am 13.Februar unsere besonderen Erfahrungen auch auf dem Heidefriedhof beim Gedenken an die Zerstörung und die Opfer 1945...da war es immer sehr kalt...
  • Ilse Bartels 22. Januar 2019, 8:52

    Ja manchmal denkt man schon an Frühling und dann wird man überrascht und schreckt auf. Velten bestimmt warst Du auch erschrocken.
    VG.Ilse
  • moinichbins 22. Januar 2019, 8:48

    Das sieht richtig durchgefroren aus. Die Forellen haben sich hier bestimmt einen kalten A..sch geholt. LG Wolfgang
  • † smokeybaer 22. Januar 2019, 6:26

    Ganz schön Dick zugefroren gr smokey
  • Horst Kropf 22. Januar 2019, 4:34

    Ein eindrucksvoller Blick auf den zugefrorenen Flußlauf.
    An diesen kalten März letzten Jahres erinnere ich mich deshalb,
    weil unsere beiden Töchter auf ihrem Weg zu uns wegen Schneeverwehungen
    und steckengebliebener Autos einen Umweg machen mußten.
    Und unser jetzt wieder gut gefüllter Stausee friert bei -10° momentan
    auch wieder zu. Die Fischjäger müssen an Fließgewässer umziehen...
    Gruß Horst.

Informationen

Sektionen
Ordner bei Dohna neu
Views 6.569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 31.0 mm
ISO 100

Gelobt von