Zurück zur Liste
Analog geht sich aus

Analog geht sich aus

8.592 12

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Analog geht sich aus

.

.

.

.

.

Ein Analog-Scan aus einer Zeit, als die Fotolabore noch Entwicklung und Abzüge beherrschten.
Foto-Quelle war hier in der Qualität führend.
Leider ging das mit Quelle 2009 zu Ende.
Von Mitte 2008 an gingen die Zahl meiner Analogbilder unaufhaltsam zurück.
Zuletzt habe ich bis Dezember 2015 die Analog-SLR gewissermaßen nur noch als Talisman, zur Erinnerung mitgeschleppt.

Die Szene vom 06.12.2008 beim Rangierbahnhof Regensburg Ost zeigt mit der Durchfahrt von Alx455 und seiner 183002-5 um 10:13 Uhr ein Winterbild ohne Schnee und vor allem ohne spürbare Kälte.
Winter mit Schnee und Kälte muss nicht sein, es reicht mir schon der Effekt der schön tiefstehenden Sonne und der kurzen Tage - man wird halt älter :-)

Zug . Fan - SW
Zug . Fan - SW
Laufmann-ml194
Der Weg zu Dir [Unreal reality]
Der Weg zu Dir [Unreal reality]
Laufmann-ml194
"After the war"
"After the war"
Laufmann-ml194
Past meets Future ..
Past meets Future ..
Laufmann-ml194

Zug . Fan . Überwältigung
Zug . Fan . Überwältigung
Laufmann-ml194
Südzucker war gestern ...
Südzucker war gestern ...
Laufmann-ml194
Licht-Kranz Skizzenbuch
Licht-Kranz Skizzenbuch
Laufmann-ml194
Alex goes to Regensburg
Alex goes to Regensburg
Laufmann-ml194

Alex mit leichtem Silberglint
Alex mit leichtem Silberglint
Laufmann-ml194
"Da fährt sie hin", Regensburg-Ost, 20.08.2011
"Da fährt sie hin", Regensburg-Ost, 20.08.2011
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/photos/Regensburg%20ost

Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • sabiri 25. Januar 2017, 15:37

    Unabhängig vom "fehlenden" Schnee hat mich die Stimmung sofort gefangen. Typisches Laufmann Bild würde ich sagen.
    LG Gerhard
  • Bernd Freimann 24. Januar 2017, 22:40

    Sehr stimmungsvoll!
    Schnee und Kälte habe ich schon als Kind gehasst, und im Alter verstärkt es sich nur noch.
    Aber tief stehende Wintersonne hat schon was.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Wilfried Humann 24. Januar 2017, 18:21

    Foto-Quelle hat auch an mir ordentlich verdient. Die analoge Zeit war auch eine schöne, wie deine Aufnahme sehr gut zeigt - und auf den Winter könnte ich inzwischen auch
    gerne verzichten. LG Wilfried
  • SINA 24. Januar 2017, 14:35

    Eine schöne Gegenlichtaufnahme mit sehr viel AUSDRUCK!!!!!
  • Haidhauser 24. Januar 2017, 13:32

    Streiflicht und Glint auf den Wagen geben der Aufnahme das gewisse Etwas!!!
    LG Bernhard
  • Vitória Castelo Santos 24. Januar 2017, 13:05

    Toll präsentiert.
    Gefällt mir seeehr!!!
    LG Vitoria
  • Steini_76 24. Januar 2017, 12:27

    Zurück in die gute alte Zeit. Trotz der betagten Technik ein gutes Bild, vor allem wegen dem gelungen Bildaufbau. LG Uli
  • Klaus May Bilderwelten 24. Januar 2017, 10:46

    Top shot
    LG Payne
  • Karl-Heinz Klein 24. Januar 2017, 10:43

    du sagst Sachen, boah....war nie bei Fotoquelle...tzt...die Zeit kenne ich noch sehr gut.
    Für einen Scan ist das Bild aber klasse.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Klaus Kieslich 24. Januar 2017, 7:33

    Klasse Lichtstimmung
    Gruß Klaus
  • Andre24V 24. Januar 2017, 6:44

    Hm,
    Man merkt das die frühen digi cams noch nicht die ausgereiftesten Sensoren hatten. Es wirkt alles ein wenig flach und flau. Was nicht nur am Licht liegt.

    Vg
  • Cobra11-Fan 24. Januar 2017, 6:18

    irgendwann ist für Alles Schluss
    dafür gibts Neues
    davon lebt die Wirtschaft
    der Abschluss mit Fahrleitungsausleger links ist unbefriedigend, aber wegen dem Baum weiss ich nicht wie es besser geht
    freundlich C11