Zurück zur Liste
An diesem Tisch...

An diesem Tisch...

6.588 4

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

An diesem Tisch...

saß ich gestern im Biergarten des Gästehauses "Kehdinger Hof" in Freiburg an der Elbe, Hauptstraße 25.
Es war ein lauer Sommerabend, um 20 Uhr schien noch die Sonne, es war angenehm, ich trank einen Cappuciono.
Selbstverständlich füllte ich den mir vorgelegten Fragebogen mit meinen Daten aus, zur Rückververfolgung von Corona-Erkrankungen.
An einem anderen Tisch saß eine Runde mit Herren, die sich das frisch gezapfte Bier schmecken ließen.

Als Fotografin interessierte mich natürlich auch das Gebäude, deshalb machte ich dieses Foto, Freiburg ist auch historisch einen Besuch wert, ein kleiner Hafen, die Elbe nicht weit, und essen kann man in diesem Restaurant bestimmt auch gut, ich sah auf einer Tafel die Speisekarte.

Kommentare 4

  • Irene 6. Januar 2022, 21:29

    Info:
    In Freiburg an der Elbe ist ein Gebäude abgebrannt, das denselben Namen hatte, auch einmal ein Restaurant und Hotel war, es stand aber leer, wurde nur noch für Monteursunterkünfte gelegentlich genutzt.
    Das abgebrannte Gebäude hatte einen ganz anderen Baustil als dieses, war sehr schön.
    Als ich die ersten Nachrichten über den Brand las, hatte auch die Sirenen der Feuerwehr gehört, dachte ich natürlich an diese Gaststätte, doch die war es nicht.
  • cholli.brehm 21. August 2021, 3:38

    Moin Irene - an dem Tisch würde ich auch gerne sitzen, in einem interessanten Flair. Der Hof und die Sicht darauf erinnern mich ganz stark an Marunde. Das meine ich als großes Kompliment. Wer von euch inspiriert wen?
    LG Cholli ;-)
  • Un-ART-ig 5. August 2021, 17:26

    Sieht auf jeden Fall sehr heimelig aus.

    lg Martin
    • Irene 5. August 2021, 17:36

      Martin, das ist es auch, ein fast verschlafener Ort, kaum Menschen auf den Straßen, weit weg vom Trubel, einer Großstadt.
      Es ist eine dünn besiedelte Gegend, junge Leute bleiben nicht, müssen Arbeit woanders finden.
      Aber die Luft ist gut  :-)
      danke fürs Anschauen, wie ein Moment bei mir gewesen, liebe Grüße....Irene