Zurück zur Liste
Americana: Shoals Community Theatre

Americana: Shoals Community Theatre

2.692 6

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Shoals Community Theatre

Das Shoals Community Theatre in Florence, Alabama wurde 1948 als Filmpalast mit 1350 Sitzen in nur einem großen Kinosaal erbaut. 1980 schloss es die Tore, um nach aufwändiger Renovierung, die es äußerlich in den Zustand der 1950er Jahre zurück versetzten, in 2007 als Mehrzwecktheater wieder eröffnet zu werden. Heutzutage finden dort meistens Schauspiele und Konzerte statt.

Wir waren dort in einem Konzert von Jason Isbell and The 400 Unit. Es war ein Heimspiel, denn sowohl Jason Isbell als auch die meisten Mitglieder seiner Band kommen aus Florence, Muscle Shoals, Huntsville oder anderen Teilen Nord-Alabamas. Jason Isbell ist in den USA ein Star der Singer/Songwriter Szene und hat vor seiner Solo-Karriere in der Band Drive-by Truckers gespielt, die im Süden der USA einen ähnlichen Status haben wie Lynyrd Skynyrd. Mit "Alabama Pines" hat Jason Isbell den legitimen Nachfolgesong von "Sweet Home Alabama" geschrieben - er entwickelt sich zur Zeit zur einer weiteren inoffiziellen Hymne des Staates Alabama. Sein neuestes Album "Southeastern" steht zur Zeit auf Rang 177 der meist verkauften Alben auf Amazon.

http://youtu.be/bQReJ0eY1js

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 1. Oktober 2015, 17:03

    Eine sehr gute Nachtaufnahme mit herrlichen Farben und wie immer sehr ausführlichen Erläuterungen dazu!

    lg eddie
  • Heribert Niehues 18. Dezember 2013, 11:56

    Es gibt ja noch irre viele alte Kinos/Theatre aus den frühen Jahren. Schön das immer mehr davon renoviert werden. Habe auch schon etliche fotografiert, viele im mittleren Westen, wo sie noch im Betrieb sind. Da ließe sich eine ganze Serie raus machen.
    Klasse Musik dazu, das fetzt. LG Heribert
    Palace
    Palace
    Heribert Niehues
  • Rheinbild 17. Dezember 2013, 22:24

    Das Video zeigt leider nicht viel vom Innenraum :-) Da gefällt mir die Momentaufnahme besser, dein Bild vermittelt mehr Stimmung.
    Interessante Story, wobei mir das "Sweet Home" aber lieber ist :-)
    LG
    Rheinbild
  • Bär Tig 16. Dezember 2013, 16:37

    War ausverkauft - das da draußen sind nur die Raucher ... :)
  • Frederick Mann 16. Dezember 2013, 13:38


    ist mächtig was los
  • Marcus-Bremen 16. Dezember 2013, 2:18

    Immer wieder klasse und spannende Motive von Dir mit ausführlichen Erklärungen, auch hier eine tolle Arbeit!

    Grüße aus Bremen
    Marcus

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 2.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5T
Objektiv E 35mm F1.8 OSS
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 125