Zurück zur Liste
Americana: Merry Mickeymas

Americana: Merry Mickeymas

2.503 3

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Merry Mickeymas

Bin zur Zeit mit derFamilie im Weihnachtsurlaub -heute waren wir im Magic Kingdom in Disneyworld in Orlando. Alles sehr weihnachtlich dort, selbst die in die Hecken geschnittenen Mickey Mouse Figuren haben Santa-Muetzen auf. Nicht so toll fand ich dass am Eingang automatisch von jedem Erwachsenen ein Fingerabdruck genommen wurde. Was zum Henker soll das denn, in welcher Datenbank, in der ich nicht sein will, bin ich jetzt gelandet? Ich traue Disney als Firma genauso wenig wie Google, facebook oder all den anderen Datenkraken. Und wahrscheinlich haben die, aks Vorzeigepatrioten, sowieso eine Direktleitung zur NSA. Nun ja, Hauptsache die Kinder hatten Spass ...

Kommentare 3

  • Joachim Irelandeddie 1. Oktober 2015, 17:00

    Das mit den Fingerabdruck ist ja der Hammer, kann ja wohl nicht war sein! Da vergeht einem ja völlig die Weihnachtsstimmung aber Hauptsache doll und kitschig geschmückt!

    lg eddie
  • Sabine Rogner 30. Dezember 2013, 12:05

    auf dem Weg zum gläsernen Mensch...
    Aber lassen wir das.

    Disneyworld ist eine Märchenwelt für Kinder und Erwachsene. Am meisten hat mich dort die Elektro Parade, sowie das Epcot Center in the Night mit Lasershow etc. beeindruckt. Auch die Universal Studios der Hammer. Ja, Showtime ist eine Spezialität der Americanos :-)).

    lg
    Sabine
  • Rheinbild 19. Dezember 2013, 12:42

    Weihnachtsoverkill, ganz eindeutig :-)
    Aber Orlando im Dezember ist nicht schlecht, das hatte ich vor ein paar Jahre auch mal.

    Angenehm wenig Betrieb, obwohl das bei dir ganz anders aussieht. Fingerabdrücke hab ich auch keine da gelassen, außer auf Tassen und Gläsern :-)
    Sea World war um die Zeit auch nicht schlecht.
    Weiterhin viel Vergnügen !
    LG
    Rheinbild