Zurück zur Liste
Americana: God Created

Americana: God Created

3.827 9

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: God Created

Genesis 1:1 "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde."
Die Erde ist 6000 Jahre alt (genauer: 6017, denn sie wurde 4004 v.Chr. erschaffen), die Dinosaurier waren in Wirklichkeit Drachen und haben zur gleichen Zeit wie die Frühmenschen gelebt und Darwin war ein lügnerischer Scharlatan. Kurz zusammengefasst, vieles ausgelassen (... zu abstrus ...), auf den Punkt gebracht - das, was sich hier in Amiland "Kreationistische Wissenschaft" nennt. So genau will ich mich gar nicht mit diesem Quark befassen - beim Lesen der einschlägigen Pamphlete im Internet (sehr zu empfehlen ist dieses hier: http://www.creationism.org/german/faq_de.htm ) überkommen mich abwechselnd Lachkrämpfe und Tobsuchtsanfälle. Aber hier in Amiland ist das eine ganz ernsthafte Angelegenheit, ein echter Kulturkampf, der seit einigen Jahrzehnten mit harten Bandagen ausgefochten wird. Die wirksamste Waffe der Kreationisten ist dabei das Schulsystem der USA. Das erlaubt es nämlich den Eltern ihre Kinder generell nicht auf öffentliche Schulen zu schicken, sondern sie zu Hause zu unterrichten. Und die meisten der "Home Schooling" Kinder werden mit Unterrichtsmaterialien versorgt, in denen die Evolutionstheorie als Irrweg bezeichnet wird und die Entstehung des Universums, der Erde und des Lebens auf die Beschreibungen in der Bibel zurück geführt werden. So wachsen hier langsam Generationen heran, deren Weltbild von der wörtlichen Auslegung der Bibel geprägt ist. Über 1,5 Millionen Kinder werden zur Zeit in den USA von ihren Eltern zu Hause unterrichtet - Tendenz steigend (1999 waren es noch 850.000). In den "klassischen" öffentlichen oder privaten Schulen sind dagegen ca. 50 Millionen Kinder untergebracht. Und auch an die versuchen die Kreationisten heran zu kommen - durch politischen Druck und juristische Aktivitäten. Das hat bereits dazu geführt, dass in den Staaten Kenntucky, Colorado und New York die Schulbezirke oder sogar die einzelnen Lehrer entscheiden können ob sie Kreationismus gleichrangig neben der Evolutionslehre unterrichten. In Ohio wird sogar unterrichtet, dass die Evolutionslehre ein Irrweg ist. War es nicht auch irgendwann einmal Lehrmeinung, der zu widersprechen einen auf den Scheiterhaufen brachte, dass die Erde eine Scheibe ist? Soweit sind wir hier in Amiland noch nicht, aber der Kampf ist noch nicht zu Ende. Die Kreationisten lassen jedenfalls nicht locker - Plakate dieser Art habe ich schon viele gesehen, aber noch keins auf dem der Darwinismus verteidigt wird - was tragisch ist, denn die Deutungshoheit sollte man auf keinen Fall so einfach diesen Leuten überlassen, soviel Geld sollte ja noch aufzutreiben sein um ein paar Plakate zu bezahlen.

Kommentare 9

  • Joachim Irelandeddie 25. September 2015, 22:18

    Obelix hat es ja schon richtig gesagt... die spinnen die Römer, jetzt kann er auch sagen die spinnen die Amis!

    lg eddie
  • Rheinbild 28. Januar 2014, 22:09

    Dabei ist das mit Göttern doch so einfach. Sie werden um so mächtiger, je mehr Leute daran Glauben. Sehr schön erklärt von Terry Pratchett in "Einfach Göttlich "
    http://de.wikipedia.org/wiki/Einfach_g%C3%B6ttlich
  • Heribert Niehues 28. Januar 2014, 13:45

    Irre.... wo uns bzw. die Amis das noch hinführt?
    Aber auch wieder gut, dass jeder auch noch so einen Mist öffentlich verbreiten kann... das ist dann die Freiheit des Andersdenkenden.
    LG Heribert.
  • Bär Tig 28. Januar 2014, 3:37

    Nee, die Amis spinnen mindestens genauso ... :)

    Link ist übrigens gerichtet ...
  • Lebensbilder 27. Januar 2014, 17:29

    Und dabei hieß es doch immer das die Römer spinnen :0)
  • Rheinbild 27. Januar 2014, 14:07

    Verzweifele nicht ! Rettung ist nahe !
    http://evolvefish.com/index.html
    Und glaub nicht das du hier im Land der Glaubensglückseeligen einkehren darfst. Pastore die von allen bezahlt werden, Pfaffen im Rundfunkrat, Feiertage ohne Musik usw. Ist hier nur etwas versteckter, aber nicht weniger krass.
    Die Tage hat noch der Verteidiger der Kinderschänder alle Ungläubigen als bar jeder Moral gegeißelt. Fand ich interessant......
    Dein Link produziert einen 404 "Not Found" Fehler
    LG
    Rheinbild
  • Udo Ludo 27. Januar 2014, 11:35

    Haarsträubende Gescichte, so schön wie die Beschwichtigungen zur NSA und ihrem Treiben. Wahrscheinlich nutzen sie schon den Quanten-Computer...
    Aber es sind schöne Krüppelwalm- und Vordächer an den beiden Hütten verbaut, die eher Offenheit suggerieren.
  • Bär Tig 27. Januar 2014, 1:05

    Das ist geradezu creepy ...
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 26. Januar 2014, 23:01

    Nicht nur dort ist Nietzsche tot.

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 3.827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5T
Objektiv E 35mm F1.8 OSS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 100