Zurück zur Liste
Americana: Electric Car Charger

Americana: Electric Car Charger

2.133 3

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Electric Car Charger

Ja, ich weiß - sieht nicht nach etwas Besonderem aus. Ist es aber, nämlich die erste öffentliche Zapfsäule für Elektro-Autos in Huntsville. Man sollte meinen dass in einer Stadt mit über 20.000 Ingenieuren, einem großen NASA-Zentrum und Dutzenden von Hochtechnologiefirmen progressives Denken an der Tagesordnung ist. Tatsache ist aber dass die meisten Akademiker hier lieber einen dicken Truck fahren statt einem schwachbrüstigen Elektro-Auto. Ich habe erst zwei hier herum fahren sehen, einen Chevy Volt und einen Nissan Leaf. Vielleicht generiert diese bisher sehr einsame Zapfsäule zukünftig ja mehr Nachfrage. (Sarkasmus an) Da allerdings der Strom aus dieser Steckdose aus zwei relativ maroden Kernkraftwerken außerhalb der Stadt kommt (eines davon wurde wegen schwerwiegender Mängel letztes Jahr für Monate von der Atomaufsicht still gelegt ...) bin ich mir nicht sicher, ob Benziner nicht doch die bessere Lösung sind. Ein paar Wüstenscheichtümer zusammen zu bomben um an ihre Rohstoffe zu kommen ist allemal umweltfreundlicher als ein neues Fukushima vor der Haustür ... (Sarkasmus aus)

http://www.waff.com/story/25077865/eco-conscious-americans-not-buying-into-electric-cars

Kommentare 3

  • Joachim Irelandeddie 25. September 2015, 10:13

    Autsch... dein Sarkasmusschalter gefällt mir aber sehr gut und trifft den Nagel auf den Kopf!

    lg eddie
  • Rheinbild 27. März 2014, 13:39

    Naja, wo der unterschied ist zwischen Sprit aus Öl verbrennen oder Strom aus Kohle Uran oder sonst was. Außer das beim Strom Batterien und unzählige transformations, Leitungs und Speicherverluste dazu kommen. Muss man nicht verstehen...
    Mit Eaton bin ich auch fast jeden Tag zugange :-)
    Von daher wieder sehr interessant.
    LG
    Rheinbild
  • Udo Ludo 27. März 2014, 8:19

    Beeindruckend saubere Fassade vor dem beschriebenen HG.

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 2.133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 70.0 mm
ISO 100