Zurück zur Liste
Americana: Amway Center

Americana: Amway Center

5.337 6

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Amway Center

Das Amway Center in Orlando, Florida bei einem Spiel der Orlando Magic gegen die Atlanta Hawks in der National Basketball Association (NBA).
Gut 18000 Zuschauer passen bei Basketballspielen dort hinein - wenn sie denn einen Parkplatz finden. Denn die Arena liegt im Stadtzentrum und hat keine eigenen Parkplätze anzubieten. Dafür aber Sitzplätze direkt neben der Seitenlinie für schlappe $1276 - das ist da wo die örtliche Prominenz mit Champagner bedient wird. Ich habe mich mit einem verbilligten Platz für $35 ganz oben unterm Dach begnügt. Von da aus hatten ich und mein Fisheye alles gut im Blick ... :)
Ach ja, der Rotstich in den Zuschauerrängen - der kommt von der überaus penetranten McDoof Werbung ...

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 25. September 2015, 11:50

    Was für Preise und was für ein Riesenteil! Da haben dein Fisheiye und du gute Arbeit geleistet! So einen Stadionbesuch würde ich mir auch verkneifen!

    lg eddie
  • Heribert Niehues 5. März 2014, 13:11

    Fehlende Parkplätze sind ja sonst eher nicht ein amarikanisches Problem.... eine irre Halle, klasse in Szene gesetzt.... mit Stimmung.
    LG Heribert
  • derlevi 4. März 2014, 23:28

    wie lawoe - mich wundert bei den dimensionen, dass ich auf den hinteren rängen niemanden mit operngläsern oder ähnlichem ausmachen kann.
  • Sebastian Krugmann 27. Februar 2014, 13:11

    Hi,
    Das Bild ist super, hier spielt das FishEye seine Stärken aus. Die Arena ist wirklich beeindruckend. Wenn man weiß wie groß das Spielfeld ist, kann man sich die Dimensionen wunderbar ausmalen.
    Ich weiß ja nicht, was du schon an Bearbeitung mit dem Bild gemacht hast, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit Lightroom (oder irgend einem anderen RAW-Converter) noch was rausholen könnte. Ich denke da besonders an Entrauschen, Lichter absenken, Tiefen anheben, Weiß- und Schwarzpunkt setzen).
    Aber auch ohne zusätzliche Bearbeitung bleibt das Bild für mich gelungen.

    Grüße,
    Sebastian
  • Lawoe 26. Februar 2014, 9:57

    hammer
    was ne arena
    fisheye ist echt gut hier

    fragt sich nur, wieviel man vom spiel mitkriegt und ob sich bei der entfernung schon eine schallverzögerung bemerkbar macht .-)

    lg frank

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 5.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/60
Brennweite ---
ISO 250