Zurück zur Liste
am Historischen Markt

am Historischen Markt

4.375 11

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

am Historischen Markt

in Solothurn verflechten sich die Marktbesucher, die nostalgisch gekleideten Verkäufer und Akteure und die Darbietung von alter Handwerkskunst zu einem beliebten Erlebnis.

Kommentare 11

  • Lucy Trachsel 27. August 2018, 19:34

    Ich betrachte das weisse Häubchen und denke, wie praktisch ein solches wäre, wenn meine Haare nicht so wollen wie ich es möchte. ;-)
  • Ingeborg 26. August 2018, 19:41

    Die "alte Mode" hat durchaus ihre Reize . . .
    (Aber ich würde auch gerne die "Verflechtung" der unterschiedlichen Marktbesucher in Augenschein nehmen!!!)
    noch-nicht-ganz-zufriedene Grüße, Ingeborg
  • Daniel 19 26. August 2018, 17:34

    Mir fällt auf, dass da kein Mensch glücklich dreinschaut, da habe ich die Solothurner anders in Erinnerung, ob die Alle lieber im Jetzt leben. LG Daniel
  • Peter H. Braun 26. August 2018, 15:24

    Geschichte zum Anfassen... Beste Grüße Peter
  • Kyra Kostena 26. August 2018, 14:05

    Solche Anlässe machen mir Freude, bei uns in der Nähe im Städtchen Grüningen findet alljährlich im Frühling und im Herbst der historische Landvogteimarkt statt. Sollte einmal auf meiner Festplatte kramen! Liebe Grüsse Prisca
  • Roland Zumbühl 26. August 2018, 12:58

    Seinem Karma auf der Spur: Wer war ich früher? Wie habe ich früher gelebt?
    Um bei deinen Worten zu bleiben: Wie verflochten ist die eigene Vergangenheit mit der Gegenwart?
    • Dorothee 9 26. August 2018, 13:11

      So ein esoterischer Kram ist nix für mich. Was interessiert mich die Vergangenheit, was die Zukunft. Nur die Gegenwart zählt. Punkt.
    • Roland Zumbühl 26. August 2018, 17:09

      Karma hat nichts mit Esoterik zu tun. Das Wissen darob ist kulturell bedingt und mehrer Tausend Jahre alt, in verschiedenen Kulturen.
      Mich beeindruckt dieses Wissen, auch immer im Jetzt. Ausrufezeichen.
  • Dorothee 9 26. August 2018, 10:14

    in ihren Taschen klingelt sicher gleich ein Handy - aber es ist nett, dass sich auch Kinder für die alten Zeiten interessieren

Informationen

Sektion
Ordner Markt in Solothurn
Views 4.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 38.0 mm
ISO 400

Gelobt von