3.064 11

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...am Bodensee

27.03.2022 - Insel LIndau Bodensee - auf meinem Rückweg - ich bin wieder am Bahndamm..

Kommentare 11

  • FA_3G_plus_0 14. Juli 2022, 9:05

    Ein weiteres sehr realistisches Foto, auf dem eine Person bereits die Aufregung der Abreise spürt...
    • Karl-Heinz Klein 14. Juli 2022, 10:44

      danke schön Stefania...kenne ich diese Person...? ...:-)) - muss eine Person aus Bayern sein, denn dies hier ist die Heimatbahn habe ich mir sagen lassen...sie ruhte sich gerade aus....*g
  • Gwendo00 1. Juli 2022, 21:53

    Züge sind auch oft schöne Motive. Jedenfalls interessant anzusehen, wie hier in diesem Bild.
    LG Gwendo.
    • Karl-Heinz Klein 1. Juli 2022, 22:19

      danke schön Gwendo, gerade diese vielen blauen Züge hier haben mich interessiert und ich habe erfahren, dass sie zur Heimatbahn gehören...sind  keine Fernzüge...gerade hier am Bahndamm vom Festland auf die Insel lindau war ein reger Bahnverkehr, ständig war der Bahnübergang zu..meistens waren es Fernzüge, die einfuhren aber auch diese blauen Züge waren unterwegs...hier sah ich diesen auf meinem Rückweg im Ruhezustand...
  • Hans J. Mast 30. Juni 2022, 22:17

    Da hast du einen guten Blickwinkel für deine schöne Aufnahme gewählt.
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 1. Juli 2022, 10:59

      danke schön Hans...der Blickwinkel ergab sich hier automatisch, der Weg macht hier eine Schleife - hier vor den Gleisen ist ein Zaun...und hier stand auch wieder so ein blauer Zug...als ich zur Insel ging, kam ich an drei dieser Züge vorbei....diese blauen Züge gehören zur Heimatbahn..was immer das bedeutet...die roten Fernzüge hatten Doppelwaggons und waren ständig unterwegs...ging laufend hin und her...wenn ich an den Bahnübergang kam, war er meistens zu  - Wartezeit bis zu 15 Min.
  • Antje-B. P. 30. Juni 2022, 19:03

    Super, wäre ein perfektes Foto zum Blauen Montag gewesen.
    Herrlich leuchtendes Blau und top in der Schärfe.
    Die Sichtweise ist prima gewählt.
    Der Zu fährt jetzt sicher in die andere Richtung.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 30. Juni 2022, 19:51

      danke schön Antje...das Ganze ist komisch hier...der Bahnhof ist ja in der Nähe...auf dem HInweg sah ich am Bahndamm drei dieser blauen Bahnen nebeneinander stehen...jetzt auf dem Rückweg kam ich an diesem Zug hier vorbei, der stand auch nur da...diese blauen Züge gehören zu den bayrischen Heimatbahnen...die roten Züge sind die Fernzüge und von denen war keiner zu sehen...d.h. stand keiner hier...gefahren sind schon welche, das geht hier ja ständig...
  • Vitória Castelo Santos 30. Juni 2022, 18:11

    Das hast du sehr Prima gemacht..
    LG Vitoria
  • Laufmann-ml194 30. Juni 2022, 13:32

    Typische Warte-Rand-Szene
    vfgm194
    • Karl-Heinz Klein 30. Juni 2022, 14:06

      danke schön 194 - warum immer die Blauen warten mussten ist mir ein Rätsel, von den Roten war nix zu sehen...offenbar typisch bajuwarisch...*g

Informationen

Sektionen
Ordner Bodensee
Views 3.064
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 63.0 mm
ISO 500

Gelobt von