3.359 16

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...am Bodensee

27.03.2022 - Lindau - eine Hausfassade in der Fußgängerzone...ich bin jetzt auf dem Weg zum Hafen...

Kommentare 16

  • FA_3G_plus_0 9. Juli 2022, 9:40

    Sehr raffiniert und elegant, gefällt mir sehr gut! Haben Sie eine Ahnung, was die beiden Flachreliefs darstellen?
    • Karl-Heinz Klein 9. Juli 2022, 9:56

      danke schön Stefania - eben nicht...Lindau hat viele solcher alten Häuser aber ihre Geschichte kenne ich nicht...LIndau gehört zum Bundesland Bayern...wenn ich mal mehr Zeit habe will ich mir den Stadtteil hier auf der Insel mal näher anschauen und Fotos machen...von den alten Häusern und mich auch mal über die Geschichte der Stadt kundig machen...das interessiert mich...
    • FA_3G_plus_0 9. Juli 2022, 22:25

      ja, wie Sie wissen, Karl Heinz, habe ich eine gewisse Leidenschaft für alte Legenden...:-))
    • Karl-Heinz Klein 10. Juli 2022, 12:39

      hihihi...und ich habe eine Leidenschaft für Geschichte...schon als Kinder haben wir viel über unsere Geschichte im Dorf gelernt...wie das Dorf entstanden ist, wie es sich entwickelte, welche Rolle es in der jeweiligen Zeit spielte...hier von Lindau weiß ich nichts....
  • Tante Mizzi 25. Juni 2022, 1:23

    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser prächtigen Fassade !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 25. Juni 2022, 10:06

      danke schön Mizzi...auf der Insel LIndau gibt es ganz viele solcher alten Häuser..ein paar Eindrücke davon habe ich in einzelnen Fotos...
      ich wünsche Dir auch ein schönes angenehmes Wochenende und bleibe auch Du fit und munter
  • Hans J. Mast 24. Juni 2022, 15:53

    Da wurde mit viel Liebe zum Detail die Hausfassade gestaltet.
    Sehr schön.
    LG Hans
  • Olga W 24. Juni 2022, 8:22

    wunderbare fassadenaufnahme
    vg olga
  • Laufmann-ml194 23. Juni 2022, 19:38

    Beeindruckte Steinmetzkunst
    vfgm194
    • Karl-Heinz Klein 23. Juni 2022, 20:41

      danke schön 194 - ja gerade um die alten historischen Häuser hier will ich mich noch im einzelnen besonders bemühen...gibt sehr viele davon hier auf der Insel...die Geschichte dazu kenne ich allerdings noch nicht...aber auch die will ich mir mal angucken und eine Fotoserie erstellen, wie ich es bei mir zu Hause in Esslingen Altstadt auch gemacht habe...da bin ich ins Stadtarchiv...
  • Antje-B. P. 23. Juni 2022, 17:42

    Solche Fassaden sind immer eine Aufnahme wert und du hast das hier klasse gezeigt.
    Interessant zu betrachten ist dieser Blick nach oben.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 23. Juni 2022, 20:38

      danke schön Antje...ja, gerade die alten Häuser sind recht hoch und von unten nach oben schwer zu fotografieren...zumal hier in der Fußgängerzone kaum Platz ist, um sich entsprechend platzieren zu können...
  • Vitória Castelo Santos 23. Juni 2022, 17:30

    Klasse fotografiert.
    Gruß Vitoria
  • Irene und Nadine 23. Juni 2022, 12:48

    Eine schöne Teilansicht!
    LG Irene und Nadine
  • Reinhard Arndt 23. Juni 2022, 11:47

    Das waren noch liebevoll gestaltete Fassaden.
    Kosten scheinen damals (jedenfalls für die Bauherren) noch keine Rolle gespielt zu haben.
    Viele Grüße Reinhard
    • Karl-Heinz Klein 23. Juni 2022, 11:59

      danke schön Reinhard...Lindau hat besonders auf der Insel viele solcher alten Häuser hinter denen jeweils eine Geschichte verborgen ist...aber damit habe ich mich bisher noch nicht näher befasst...erstaunlich ist es für mich schon immer...

Informationen

Sektionen
Ordner im Biotop
Views 3.359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 40.0 mm
ISO 200