3.028 14

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...am Bodensee

1.10.2021 - der Turm im Lindauer Hafen...

Kommentare 14

  • Tante Mizzi 13. November 2021, 5:58

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem markanten Turm mit dem raffiniert gedeckten Dach !!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 13. November 2021, 10:20

      danke schön Mizzi...ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und hoffe auf ein paar Grad mehr Wärme....das mit dem gesund bleiben wird wohl immer schwieriger..oh jesses...
  • bennoh 10. November 2021, 11:05

    Karl-Heinz es gibt eben Motive, die kann man ohne Menschen
    fast nicht fotografieren. Aber dieser Turm vor dem herrlich blauen
    Himmel war es wert. Besonders gefällt mir das schöne Dach.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 10. November 2021, 11:34

      danke schön Karl- richtig...vor allem Streetaufnahmen..ich versuche dies für mich zu vermeiden...möglichst keine Menschen in den Fotos zu haben aber diesen Turm wollte ich in der Fotoserie hier mit aufnehmen...war eben eine Zeit, wo viele Menschen in Lindau unterwegs waren von daher habe ich keine Fotos aus der Innenstadt, Fußgängerzone etc.
      Ein bisschen habe ich auch von der Geschichte Lindaus, dazu zählt der Turm hier...aber nicht viel...sonst hätte ich zu viele Menschen mit in den Fotos...
  • Irene und Nadine 9. November 2021, 22:23

    Sehr schön gezeigt!
    LG Irene und Nadine
  • Dieter 9. November 2021, 20:13

    Schönes Foto von dem Turm und dem treiben am Bodensee.
    LG Dieter
  • Vitória Castelo Santos 9. November 2021, 16:51

    GUT!
  • Frank G. P. Selbmann 9. November 2021, 12:25

    da war ja ordentlich was los, lieber karl-heinz! ich wünsche dir einen erfreulichen tag.
    liebe grüße franKS
  • JX 9. November 2021, 11:55

    Top mit dieser Perspektive.
    LG Beat
  • Hans J. Mast 9. November 2021, 11:53

    Ein imposanter Turm. Den hast du sehr schön im Licht aufnehmen können.
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 9. November 2021, 12:05

      danke schön Hans...da vorne links komme ich in den Hafen rein...dort stehe ich im Gegenlicht und habe den Schatten...ich bin dann hier am Hafenbecken entlang gelaufen und habe weiter hinten von rechts nach links fotografiert, damit hatte ich das Sonnenlicht...mein eigentliches Problem beim fotografieren waren die vielen Menschen...mit der Grund warum ich mit diesem Foto nicht viel anfangen kann...aber ich wollte den Turm mit in der Fotoserie haben....
  • ibiART 9. November 2021, 10:49

    Dein Mangturm-Foto ist sehr gut geworden.
    Am WE war ich mal wieder in Lindau. Es war viel los wegen des Herbstfestes.
    LG von Ibi
    • Karl-Heinz Klein 9. November 2021, 11:37

      danke schön Ibi...ich war nur 4 Tag hier am See, in Lindau wohnt Verwandtschaft und wir hatten einen Termin im Krankenhaus in Wangen...aber ich bin am überlegen mal wieder einen längeren Urlaub hier zu machen und mal wieder den Bodensee abzufahren...ich kenne ihn ja von Bregenz bis rein in die Schweiz..Konstanz, Stein am Rhein usw...Mainau, Reichenau etc...Lindau ist dabei unser Aufenthaltsort..Ferienwohnung in der Nähe...dieses Mal hatten wir eine in Aeschach, 2 Min. vom See weg.
      Ja...die Menschenmasse hier in Lindau, mit der Grund warum ich im Stadtteil nicht fotografiert habe..zuviele Menschen....mit  diesem Foto hier kann ich nicht viel anfangen, gerade weil soviele Menschen mit auf dem Foto sind...aber ich wollte den Turm mit in der Fotoserie haben....

Informationen

Sektionen
Ordner Bodensee
Views 3.028
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 80.0 mm
ISO 160