Zurück zur Liste
Alte Fotos - neu bearbeitet

Alte Fotos - neu bearbeitet

3.412 3

Robert Nöltner


Premium (Complete), Lörrach-Hauingen

Alte Fotos - neu bearbeitet

Beginn einer Serie von alten Fotos, die ich neu bearbeitet habe, und die teilweise unveröffentlicht sind. Die Bildbearbeitung hat sich in der letzten Zeit sehr verändert.

Hier Ecke Nadelberg, Totengässlein in Basel

Kommentare 3

  • Erwin Weber 30. Januar 2024, 1:45

    den dezenten Ausdruck dieser Aufnahme ist dir mit dieser aktuellen Bearbeitung sehr gelungen, mir gefällt dieser Stil. Wenn ich mich richtig erinnere, waren deine früheren Aufnahmen in den Farben und Kontrasten viel mehr gesättigt, aber eben, es ist selbstverständlich die persönliche Sichtweise entscheidend. Experimentieren lohnt sich allemal.
    Gruss Erwin
  • Daniel 19 28. Januar 2024, 17:24

    Es stimmt auch ich bearbeite heute ganz anders als ich es noch vor ein paar Jahren getan habe. So lange man das nicht mit KI tut habe ich nichts de gegen. Ich stelle bei Einigen die sich der Fotografie abgewandt haben und nur noch KI's generieren, die Bildqualität sich trotz Fortschritte in der Ki, arg verschlechtert. Man merkt, dass man sich nicht mehr überlegt, wie ein Bild gestaltet wird. Nicht mehr die Übung macht den Meister sondern die Promts.
  • Clau.Dia´s 27. Januar 2024, 12:22

    Da hast du dir eine sehr fotogen Ecke ausgesucht. Ich mag auch die sanften grau-blau-Töne und das schwindende Licht.