Zurück zur Liste
Alte Dorfkirchen bei Weimar

Alte Dorfkirchen bei Weimar

2.921 3

Elisabeth Hase


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Alte Dorfkirchen bei Weimar

Wenn man so von Dorf zu Dorf fährt und die Blätter der Bäume den Blick auf die alten Gebäude nicht verstellen, macht es besonders viel Freude diese Kirchen anzusehen und untereinander zu vergleichen.
Die meisten sind Nachfolgebauten älterer Kirchen, die im Laufe der vielen Kriege und Brände zerstört waren, meistens ist das Material Feldstein.In ihrer heutigen Form stammen sie zu meist aus dem 16. oder 17. Jahrhundert und werden von den Dorfbewohnern liebevoll erhalten.

Kommentare 3

  • Keims-Ukas 19. Februar 2015, 6:59

    Eine interessante Bea zu Deinen Aufnahmen die Leben in die Bilder bringt, die Collage dazu gut gelungen.
    Es stimmt, viele Blicke sind jetzt noch frei auf die Bauwerke, bald wird die Sicht durch zartes Grün verdeckt.
    Eine schöne Sammlung!
    LG, Uwe!
  • Frank G. P. Selbmann 18. Februar 2015, 18:18

    eine feine collage, die mir sehr gut gefällt
    gruß frank
  • KGS 18. Februar 2015, 17:25

    Sehr, sehr schön! Das wollte ich auch immer mal machen, übers Land fahren und die schönen alten Dorfkirchen fotografieren. Vielleicht klappt es ja irgendwann noch einmal.
    Sehr schöne Aufnahmen sind das!
    LG. Kerstin