Zurück zur Liste
Als ich die Wiesennebel und den hohen Schneeberg im Morgenrot sah...

Als ich die Wiesennebel und den hohen Schneeberg im Morgenrot sah...

1.216 5

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Als ich die Wiesennebel und den hohen Schneeberg im Morgenrot sah...

...blieb mir fast die Spucke weg...und es war schon zu ahnen, das die Sonne in der Nähe des Liliensteines in den nächsten Minuten aufgehen wird.
Den knapp 20 km entfernten hohen Schneeberg sehe ich von meinem Gartengrundstück zwar jeden Tag bei normaler Sicht aber sehr selten in so zarten Rosatönen. Links daneben der wesentlch näher gelegene Cottaer Spitzberg.

Aufnahmeinformationen des Panorama:

Canon EOS 6D
Canon EF 70-200mm f 4 L IS USM
1/100
f.4.0
ISO 250
138mm
22 HK-Aufnahmen Frei Hand
18.09. 2017 6.40 Uhr zwischen
Köttewitz und Meusegast
auf einem Feld leicht erhöht
RAW/DPP/TIF/IrfanView/FE 11
Panoramastudio 3.0.1 pro

Kommentare 5

  • ralf mann 19. September 2017, 21:57

    Die Nebelverhältnisse in der Senke sind faszinierend.
    So habe ich es lange nicht mehr gesehen.
    Wäre das Top- Motiv für ein Einzelbild. Gruß Ralf
  • Wolfgang Föst 19. September 2017, 18:43

    tiefster herbst sind da meine ersten Gedanken, dabei hat dieser ja erst angefangen.
    ganz großartige Lichtverhältnisse.
    vg wolfgang
  • Eberhard Kuch 19. September 2017, 10:39

    Sehr tolle Stimmug mit dem Talnebel, man muß sie in Vollbild ansehen.
    Gruß Eberhard
  • Barbara Ledig 19. September 2017, 8:41

    Dieser Anblick im linken Bereich ist traumhaft schön. Nächstes Jahr scheint hier auf dem Feld der Raps zu blühen.
    LG Barbara
  • Ulrich Kurschus 19. September 2017, 5:20

    Mit dem Bodennebel und dem Pastellfarbenem Himmel ist dieses Foto schon sehr sehenswert.VG Ulli