Zurück zur Liste
Alpine Landschaft

Alpine Landschaft

957 9

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Alpine Landschaft

Der Berninapass trennt den deutschsprachigen vom italienischsprachigen Teil Graubündens. Herbstliche Stimmung am 28. September 2014.

Kommentare 9

  • Zina Heg 24. Juli 2021, 12:11

    Wunderschön!! Aber bei dem anderen Bild waren die Bezeichnungen eindeutig italienisch und rätoromanisch, nicht deutsch und italienisch :-)
    LG, Zina
  • Peter F. 24. Juli 2021, 12:03

    Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme. Das feine Licht begeistert mich hier sehr.?Die gewählte Perspektive und der gekonnte Schnitt sind sehr interessant und dadurch ist die Aufnahme faszinierend.
    LG Peter
  • Gisela Aul 5. Oktober 2014, 14:40

    ganz stark in den Farben und Persoektive
    lg. Gisela
  • Urs V58 5. Oktober 2014, 0:42

    @ Monika und Monika: es handelt sich hier eigentlich um 2 Seen, im Vordergrund der Stausee und im Hintergrund der natürliche See. Der Farbunterschied ist real - Photoshop ist unschuldig :-)
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 5. Oktober 2014, 0:26

    es ist aber wohl auch ein stausee, oder? das dunkle blau im hinteren see gefällt mir noch viel besser. eine super schöne landschaft.
    glg monika
  • nature and MoRe 4. Oktober 2014, 22:58

    Die Farbe des Sees sieht irgendwie unwirklich aus. Wenn man nicht die leichten Kräusel auf dem Wasser im Vordergrund sehen würde, könnte man denken, die Fläche ist im Foto nachträglich eingefärbt worden, so gleichmäßig, wie die Farbe aussieht.
    VG Monika
  • Urs V58 3. Oktober 2014, 14:37

    @ Claudia
    Das Gletscherwasser ist oft hellgrün, wobei ich nicht ganz sicher bin, woher die Färbung stammt. Es gibt verschiedene Erklärungen dazu: Anteil Luft im Wasser, Sedimente, Algen ...
  • Wilfried Humann 2. Oktober 2014, 14:27

    Tolle Landschaftsaufnahme! LG Wilfried
  • hundlingtobias1985 2. Oktober 2014, 10:17

    wunderschöne aufnahme lg jutta

Informationen

Sektion
Ordner Reisen Europa
Views 957
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 47.0 mm
ISO 100

Gelobt von