Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
598 13

René Zuch


Basic Mitglied, Ins

Allein

Gozo Inland Sea

Das Bild ist von der Aufnahme als auch von der Bearbeitung am Limit, aber ich wollte unbedingt eine Erinnerung daran haben, was meine Augen in diesem Moment gesehen haben.

Kommentare 13

  • René Zuch 3. August 2013, 22:07

    Gozo (siehe Bildunterschrift)
    Gruss René
  • Fabienne Landerer 3. Oktober 2012, 22:01

    Unglaubliche und Atemberaubende Stimmung.
    Ganz große Klasse, super bearbeitet.. einfach Top :)

    LG
    Fabienne
  • JochenZ 27. April 2012, 22:31

    Der Titel beschreibt sehr treffend die Wirkung des Bildes. Düster, durch den engen Spalt und den dunklen Bildrand beklemmend. Du hast wirklich das maximale aus dem Bild herausgeholt. Die Felswände wirken sehr plastisch, wobei die Kontraste an der Wasseroberfläche schon sehr hart wirken. Insgesamt wieder eine beeindruckende Aufnahme. Viele Grüße Jochen
  • Thomas Tetzner 25. April 2012, 14:40

    Ich schliesse mich da vollinhaltlich der Bettina an.
    Die Aufnahme ist stark und weckt Emotionen. Jeder wird es etwas anders empfinden. Für mich ist es die Faszination der Tiefe und der Schwerelosigkeit die hier super rüberkommen. Tolles Taucherbild das einen
    Platz als Poster an der Wand verdient.
    Gruss
    Thomas
  • Bettina Balnis 24. April 2012, 21:32

    Das Bild hat seine Wirkung. Spannend, bedrohlich, eingeklemmt, Gefahr?? Diese Gedanken provoziert das Bild und somit empfinde ich es als sehr gut

    Lg Bettina
  • Sven Bachström 24. April 2012, 20:06

    Toll, ....... im rausch der Tiefe....man verliert sich in das Bild
  • Jan Neu 24. April 2012, 19:54

    Kommt gut rüber. Gefällt mir sehr!
  • Uwe Schmolke 24. April 2012, 15:49

    Das hat eine ganz eigene Wirkung durch diese Perspektive. Klasse!

    Viele Grüße
    Uwe
  • Andiline 24. April 2012, 14:21

    Ich finde gerade die Wasseroberfläche mit auf dem Bild spannend, bringt Dynmaik rein... insgesamt sehr beeindruckend.

    Gruss
    Andrea
  • L.O. Michaelis 24. April 2012, 11:33

    Klasse gemacht. Die Aufnahme lässt die Dimensionen des Spots gut erkennen und man bekommt einen guten Eindruck, wie man sich ob solcher Weiten fühlt.
    Klasse finde ich, dass die blaue Farbe nach allen Seiten hin ins Schwarze "ausläuft". Das lässt die Stimmung noch eindringlicher werden.
    Dass die Oberfläche (gut) zu sehen ist, lässt die Stimmung nicht allzu bedrückend werden.
    Astrein!
    Gruß
    Lars
  • Sven Hewecker 24. April 2012, 10:49

    Die Stimmung kommt gut rüber und bei einem 10 mm Fisheye war der Buddy ja auch nicht so weit weg ;o))
    Evtl hätte ich das Bild noch gerade zur Wasseroberfläche ausgerichtet, ist aber wohl Ansichtssache. Mir sagt diese Art der Darstellung zu, beschränkt sie sich doch auf das Wesentliche und hat mit wenigen Bildbestandteilen doch eine recht kräftige Aussage erreicht.
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Bannenberg 24. April 2012, 8:16

    Beeindruckende Perspektive. Kann nachvollziehen, warum man sich (Du dich) in dieser Situation alleine gefühlt hast. Hinsichtlich Deiner persönlichen Sicherheit hoffe ich aber, dass es sich bei dem hier abgelichteten Taucher (im HG) NICHT um Dein Buddy gehandelt hat. Ein derart großer Abstand wäre sicherlich nicht im Sinne des allseits propagierten Buddy-Systems ... :-)

    Nichts desto trotz eine wirklich schöne Doku!!!

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • scubaluna 24. April 2012, 7:36

    Das hätte ich auch festgehalten. So stelle ich es mir vor in 80m Tiefe, nur wäre dann die Wasseroberfläche nicht so zu sehen. Toller Minimalismus und eindrücklicher Moment. Da fühlt man sich doch unheimlich frei oder schon beängstigend allein. Packende Aufnahme!

    scubaluna

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tokina AT-X 107 AF DX 10-17mm f/3.5-4.5 Fisheye
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.0 mm
ISO 800