Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aktuelles Grau ...

Aktuelles Grau ...

441 6

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Aktuelles Grau ...

.. würde man sich für diesen Zug wünschen, hiesse es doch, daß der AKE Rheingold noch so unterwegs wäre, daß er den geschichtsträchtigen Namen noch verdienen würde.
Leider war der in Staatshand befindliche Konzern aber nicht willens sechsstellige Defizite zu tragen und weiter in den Wagenpark zu investieren , nachdem man vor ein paar Jahren schon nicht den Mut hatte das Projekt " VT 601 " durchzuziehen - auf halbem weg gestoppt und Millionen versenkt , für nichts.

Aufnahme vom 18.11.2012 , im Hintergrund die Brücke , die bei Hiltrup den Dortmund-Emskanal überquert.

Kommentare 6

  • Christian Kammerer 27. Dezember 2013, 10:56

    …wie Kevin.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • D.J.B. (2) 6. Dezember 2013, 18:42

    Schön anzusehen die 103er.
    VG Dieter
  • Joachim Schmid BW 4. Dezember 2013, 21:03

    Auch in s/w ist der Rheingold in dieser Version ein stattlicher Zug. Nur mit dem Taurus als Zugpferd stelle ich mich nicht mehr an die Stecke.
    Gruß Joachim
  • Markus Albert Wiedenmann 4. Dezember 2013, 20:40

    ...das beste ist Dein Text mitunter...und wie recht Du hast.
  • KBS 705 (3) 4. Dezember 2013, 16:39

    Immerhin war der Wagenpark bei der Sonderfahrt nach Heidelberg des AKE-Rheingold am vergangenen Samstag einigermaßen ansehnlich - abgesehen vom schwarzen Taurus davor.

    Die Umwandlung des Bildes in s/w passt im Zusammenhang mit der mittlerweile unwiederholbaren Aufnahmemöglichkeit. Davon abgesehen passt s/w hier auch durch das trübe Wetter.

    Gelungen!

    Allerdings finde ich, dass dem Bild ein Schnitt auf der linken Seite (neben dem Gebüsch im Hintergrund) und unten (unterhalb der Lichtspiegelung auf der linken Schiene) gut getan hätte, damit der Zug nicht so stark in der Mitte platziert ist.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • makna 4. Dezember 2013, 12:41

    Grau in grau ... wie Deine düsteren Worte !!!
    Das war einmal ein schöner Zug ...
    ... auch in Grau schön anzusehen !!!
    BG Manfred