Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Airbus A320 der EasyJet

Der Airbus A320 der britischen Billigfluglinie EasyJet ist hier auf dem Flughafen von Lissabon zu sehen, wie er zu seiner Parkposition am Terminal 2 rollt.
Dieses Terminal fertigt ausschließlich Fluggesellschaften wie EasyJet, Ryanair etc. ab und bietet z,B. keinen direkten Anschluss an die U-Bahn von Lissabon.
Hierzu ist zunächst ein Bustransfer zum Terminal 1 notwendig.
Die Maschine mit der österreichischen Registrierung OE-IZQ wurde im November 2015 an die AirBerlin geliefert und nach derentwegen Insolvenz im März 2018 von EasyJet übernommen.
Zu diesem Zeitpunkt wurde sie mit einer Art Sonderlackierung zu Ehren Berlins versehen.
Im Rahmen des Brexits hat EasyJet zu ihrer österreichischen Tochtergesellschaft über 100 Maschinen transferiert, um weiterhin ohne Einschränkungen Flüge innerhalb der EU anbieten zu können, daher die österreichische Registrierung.
Nachdem diese Maschine schon bei AirBerlin mit 180 Sitzen nicht gerade großzügig bestuhlt war, hat es EasyJet geschafft, noch eine weitere Reihe in den A320 hineinzukommen, so dass die aktuelle Kapazität nunmehr 186 Sitzplätze beträgt.
Wie heißt es so schön: „You get what you pay for!“
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Kommentare 1

  • Herbert Rulf 6. Juni 2022, 0:23

    Deinem Schlußsatz ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
    Für Engländer im Vollrausch dürfte das reichen. Vielleicht könnte man auch über den Sitzen noch einen Zwischenboden einfügen und da Kindersitze anbringen. Da geht noch was, da bin ich sicher !
    LG, Herbert