Zurück zur Liste
Ästiger Stachelbart (selten)

Ästiger Stachelbart (selten)

836 9

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Ästiger Stachelbart (selten)

Ich habe schon 2-3 Fundstellen in meiner Nähe. Jetzt kam ganz in meiner Nähe diese Stelle dazu.
Der Pilz ist zwar jung essbar, doch man sollte ihn wegen seiner Seltenheit schonen.

mit Besucher
mit Besucher
Günther B.

Kommentare 9

  • Nobse 64 7. Oktober 2017, 19:26

    Toll sieht er aus dein hier präsentierter Ästiger Stachelbart. Ich bin auch ein Fan von diesem seltenen Pilz. Habe ihn auch gestern zum wiederholten Male ablichten können. Deine Fundstelle ist wunderbar ausgeleuchtet vom Sonnenlicht.

    LG Norbert
  • Traumbild 7. Oktober 2017, 16:08

    Ich habe nur eine Stelle und habe es in diesem Jahr noch nicht geschafft vorbei zu schauen ob hier der Stachelbart auch schon zu sehen ist. Essen würde ich diesen seltenen Pilz auch nicht, so sehe ich mir sehr gerne deine gelungene Aufnahme an.
    LG Claudia
  • Günter Walther 7. Oktober 2017, 10:28

    Wie eine Koralle aus der Südsee erscheint mir dieser tolle Pilz, sehr gut fotografiert.
    MfG Günter
  • Gisela Kr. 7. Oktober 2017, 10:00

    Du hast recht, der ist so schön, den muss man erhalten. Und mit deinem Foto hast du das schon mal getan.
  • alicefairy 6. Oktober 2017, 19:27

    Er ist einfach unglaublich schön
    Lg Alice
  • Marianne Schön 6. Oktober 2017, 18:26

    Ich würde ihn auch nicht essen... hab schon lange keinen mehr gesehen...
    du hast zwei schöne Bilder von ihm gemacht.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 6. Oktober 2017, 18:20

    Den ess ich auch nicht. Allerdings sind meine Bärte vorbei. Ich fand sie schon vor vielen Wochen.
    Sauber aufgenommen .
    LG, Burkhard
    • Günther B. 7. Oktober 2017, 8:32

      Meine alten Stellen konnte ich bis jetzt gar nicht aufsuchen, wegen der Handwerker im Haus.
      LG Günther
  • Marguerite L. 6. Oktober 2017, 17:58

    Wunderbar gefunden und fotografiert
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Ordner Pilze/Flechten
Views 836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ81
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.3 mm
ISO 80

Gelobt von