Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Adobe in Santa Fé - New Mexico, USA

Adobe in Santa Fé - New Mexico, USA

446 3

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Adobe in Santa Fé - New Mexico, USA

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 in Santa Fé, New Mexico; USA.

Santa Fé in den südlichen Ausläufern der Rocky Mountains in New Mexico befindet sich auf 2100 m Höhe. 1610 wurde Santa Fé gegründet und ist somit die älteste Hauptstadt der USA. Heute ist Santa Fé auch zugleich das Kunst- und Kultuzentrum im Südwesten der USA, wenn nicht in den ganzen Vereingten Staaten. Meine Aufnahme zeigt einen Blick in einen Hinterhof, der im typischen Adobe-stil errichtet ist. Diese Bauart ist Vorschrift in der ganzen Stadt und somit findet man noch immer den Charme vergangener Jahrhunderte in Santa Fé.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 3

  • Michael Gillich 15. April 2003, 12:55

    Hallo Rolf,
    dieses Bild habe ich nicht selbst entwickelt. Ist ein Scan vom Farbnegativ und im PS bearbeitet. Einen Teil der USA-Bilder hab ich aber in einem SW-Labor ausbelichtet. Dazu habe ich aber nicht genügend Erfahrung und Ausstattung, um dies fortzuführen :)
    lg MIKE
  • Rolf Gerber 15. April 2003, 12:30

    Hallo Michael,
    Super Bild, Selber entwickelt und gedruckt ?
    Wenn ich Deine Bilder anschaue wundere ich mich, dass wir uns bei den vielen gemeinsamen Reisezielen noch nie begegnet sind.
    gruss rolf
  • Herbert Rulf 8. März 2003, 0:02

    Sehr schöne Formen und Linien und gute Grautöne.
    Gruß, Herbert