Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gebet unter einem Banyanbaum - Wat Pho, Bangkok

Gebet unter einem Banyanbaum - Wat Pho, Bangkok

674 2

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Gebet unter einem Banyanbaum - Wat Pho, Bangkok

Diese Aufnahme entstand im Spät-Sommer 2002 in Bangkok,Thailand.

Auf dem Gelände des Wat Pho (Wat Phra Chetuphon auf Thai) befindet sich der 1832 errichtete "Liegende Buddha". Der Wat Pho selbst wurde schon 1688 erbaut. Die Aufnahme zeigt eine betende Buddhistin unter einem Banyanbaum. Ich wollte die intime Situation festhalten und habe bewusst den Türflügel in die Aufnahme miteinbezogen.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Positivfilm EliteChrome; EBV in Photoshop;

Kommentare 2

  • Michael Gillich 9. März 2003, 12:26

    Hallo Jürgen,
    danke für Deine Anmerkung. Ich habe bei der Aufnahme auch unten noch was abgeschnitten, weil dann eine Bank ins Bild rückt; der Rest der Person war auch von dieser Bank verdeckt;
    lg MIKE
  • Jürgen Bennoit 9. März 2003, 9:21

    Hallo Michael
    Hier wäre es besser gewesen die Kamera etwas tiefer zu halten, damit die Person ganz auf das Bild kommt.
    So weiß man nicht genau was das Bild ausdrücken soll.
    Gruß Jürgen