Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

9.534 6

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Abui Krieger

In den Bergen der Insel Alor im Osten Indonesiens trafen wir auf das Volk der Abui. Noch bis Mitte der 80er Jahre betrieben diese Menschen die Kopfjagd.
Der Stamm lud uns ein, an einer rituellen Zeremonie teilzuhaben. So grimmig wie der Krieger hier schaut, waren die Angehörigen dann doch nicht.
Man kann hier schön den Bogen samt verschiedener Pfeile (auch für Menschen), das mit Haaren verzierte rituelle Schwert (unter dem Arm) sowie den Schild erkennen. Der Kopfschmuck zeigt, dass dieser Mann die Kriegerweihe erfahren hat. Die roten Lippen stammen von den Betelnüssen, die die Menschen dort permanent kauen.

Flores - Pantar - Alor - Kreuzfahrt Oktober 2018

Zurück in der Serie geht es hier:

Ikat
Ikat
L.O. Michaelis

Kommentare 6