Zurück zur Liste
Abendstimmung am Ufersaum...

Abendstimmung am Ufersaum...

2.415 5

Robert.p.


kostenloses Benutzerkonto, München

Kommentare 5

  • La33 29. Oktober 2018, 15:24

    Boa toll, ganz große Klasse!
    lg.Herbert
  • Anke Egelseer 28. Oktober 2018, 0:49

    ein traumhaft schönes  bild. ich würde es am liebsten in mein wohnzimmer hängen....
  • Constantin H. 15. Oktober 2018, 20:56

    Schön, wie die, fast hätt' ich gesagt, Herbstsonne - also, wie die Morgensonne durch den dichten Nebel sickert, schön auch das silhouettiertte Gras. LG, Constantin
  • Moana zwo 13. August 2018, 20:50

    Hier gefällt mir das sanfte Licht noch besser als am kleinen Teich.
    LG Diana
  • Frank-K. 5. August 2018, 15:21

    Diese Abendstimmung hat etwas ganz Besonderes, die Dein Bild auch hervorragend kommuniziert, lieber Robert! Gleichzeitig stellst Du die Gräser des Ufers in den Mittel-
    punkt Deiner Aufnahme, so dass es der Fantasie des Betrachters überlassen bleibt,
    sich vorzustellen, wie es wohl dahinter aussehen mag...  

    Aber nicht nur dieser fotografische Schachzug macht Dein Bild so interessant, sondern
    auch Dein gelungenes Spiel mit dem Licht und den Kontrasten. Der Vordergrund wirkt
    somit einerseits akzentuiert und scherenschnittartig, bleibt aber gleichzeitig auch offen,
    und lässt den Blick sofort zur Sonne im Hintergrund wandern. Diese dominiert aber -
    im Gegensatz zu den meisten Sonnenuntergangsfotos - nicht das Bild, sondern gibt
    sich nur als solche zu erkennen, ohne die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

    Durch diese äußerst gelungene Komposition befinden sich Vorder- und Hintergrund
    Deiner Aufnahme in einer harmonischen und wechselvollen Beziehung, bei der sich
    durch ihre Polarität eine Symbiose ergibt, wo das eine ohne das andere gar nicht
    mehr vorstellbar ist.

    Lieber Robert, erneut bin ich sowohl über Dein fotografisches Vermögen, als auch
    Deine Fähigkeit, die Essenz der Dinge bildhaft darzustellen, mehr als erstaunt und
    kann Dir nur einmal mehr zu dieser hervorragenden Aufnahme gratulieren!

    Mit herzlichen Grüßen,
    Frank.

Informationen

Sektionen
Views 2.415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 69.6 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten