Zurück zur Liste
Gräser am Seeufer.

Gräser am Seeufer.

1.344 2

Robert.p.


Premium (Pro), München

Kommentare 2

  • Moana zwo 13. August 2018, 20:54

    Ein natürliches Motiv, sehr schön in diesem harmonischen Farbton.
    LG Diana
  • Frank-K. 12. August 2018, 13:50

    Wie bitte? Ein Bild lediglich mit ein paar Gräsern drauf? Das soll es schon gewesen sein?
    Dies könnte sich ein Betrachter Deiner Aufnahme durchaus fragen, lieber Robert. Muss er aber nicht. Denn Dein Foto mag zwar auf den ersten Blick völlig unspektakulär erscheinen,
    ist es aber für mein Empfinden bei Weitem nicht!

    Denn selbst dieses aus der Natur stammende Kleinod hat seine ganz besonderen Reize:
    Da ist zunächst einmal das satte Grün zu nennen, was als allgemein gültiges Symbol für die Natur schlechthin steht und alleine schon dadurch zu einer positiven Bildwirkung und einer klaren Botschaft beiträgt. Zudem haben diese Gräser mit ihren vielfältigen und filigranen Strukturen, Verzweigungen und Schattenwürfen ihren ganz besonderen Reiz und stehen weder einer anderen Pflanze noch einer schönen Blüte in ihrer Anmut und Schönheit nach - sofern man sich darauf einlassen und möglicher Weise auch festgefahrene Sehgewohn-
    heiten sowie damit verbundene Erwartungen überwinden kann.

    Dazu kommt nicht zuletzt ein sich scheinbar im Unendlichen verlierender Schärfeverlauf,
    was dazu führt, den Blick tiefer in das Bild hineinzuziehen und dadurch die Aufnahme ins-
    gesamt länger auf sich wirken zu lassen... .

    Gerade weil Deine Aufnahme nicht mit Details überfrachtet ist und vordergründig auch nicht mit spektakulären und überdimensionierten Sinneseindrücken wuchert - was im wohl-tuenden Gegensatz zu den meisten Bildern hier in der fc steht - ist es für mich eine
    Freude und gleichzeitig Wohltat, diese zu betrachten :-)

    Mit herzlichen Grüßen,
    Frank.

Informationen

Sektionen
Views 1.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 146.0 mm
ISO 640