Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
abendliche "Beleuchtung"

abendliche "Beleuchtung"

510 20

BGW-photo


World Mitglied, Leidenschaft

abendliche "Beleuchtung"

Das sind die beiden Türme der Autostadt Wolfsburg, abendlich beleuchtet ... in den 20 Etagen sind jeweils bis zu 20 Autos drin, die dort auf die Auslieferung warten, bis der Kunde / die Kundin kommt. bei gut über 500 pro Tag leert sich also jeder Turm praktisch einmal am Tag.

"Fahrkorb"
"Fahrkorb"
BGW-photo
Im Vorderen gibt es eine Box, die bis zu 6 Neugierige (und einen Fahrtleiter) in den obersten Stock bringt. Von dort aus hat man einen wunderbaren Ausblick, .... kommt noch ;-))



da ich nie so haargenau waagerecht zielen kann, oder die Wasserwaage nicht genau genug sehe, habe ich das Bild um etwa 0,5 Grad kippen müssen ... ist irgendwie immer noch nicht gerade , , , egal


das - 1 EV ist Absicht, dann wird der Himmel schwärzer ;-))



B.

Kommentare 20

  • Joachim Irelandeddie 19. Oktober 2015, 14:05

    Das sieht ja fantastisch aus! Eine tolle Nachtaufnahme ist das!

    lg eddie
  • Vera Shulga 24. Februar 2013, 18:55

    Klasse!!
    lg
  • Drea - H 17. Februar 2013, 21:13

    Sehr imposant, wenn man den Lagerumschlag bedenkt,
    noch eindrucksvoller und obendrauf sieht das ungeheuer gut aus - das Foto in bestechender Qualität.
    Danke für´s Zeigen.
    LG Andrea
  • Rebekka D. 17. Februar 2013, 17:56

    sieht einladend aus .. hoffe sie brauchen LED-Lampen war sicher spannend all die Infos .. vielen Dank dafür . ;o) Rebekka
  • BGW-photo 17. Februar 2013, 15:47

    @ Bryan and all...
    it's a single shot made from RAW
    :-) Bernd
  • BRYAN CRUTE 17. Februar 2013, 13:01

    Excellent night image is it DRI ?

    Regards
    Bryan
  • Hans-Werner Stapel 17. Februar 2013, 9:19

    Früher waren die Türme abwechselnd bunt beleuchtet, das hat die vorbei fahrenden Autofahrer angeblich abgelenkt, so wurde dieses optische Spektakel abgesetzt, schade eigentlich. Du hast die Türme aber bildhübsch abgelichtet !
    Liebe Grüße von Hans-Werner
  • Carlotta Rabe 17. Februar 2013, 0:45

    Ausgezeichnet - ein perfektes Foto!
  • SYLKON 16. Februar 2013, 19:46

    Schön anzusehen-Interessante Präsentation und Info.
    LG Sylwek
  • Angelika Ritter 16. Februar 2013, 19:43

    welldone sir
    ++++
    lg angie
  • KHMFotografie 16. Februar 2013, 19:09

    ... eine starke Nachtaufnahme, Bernd... mit einer 1a Belichtung... klasse++++

    da, muss ich auch mal eine Tour einplanen!

    schönesWE & LG. kalle
  • Sylvia Schulz 16. Februar 2013, 18:45

    das ist Wahnsinn und wahnsinnig gut die Aufnahme!
    LG Sylvia
  • photograf 02 16. Februar 2013, 17:33

    tolle arbeit...
    vom feinsten...
    ja ,ja VW das ist schon was...
    da brummt der Bär


    lg
    und ein schönes Wochenende

    ha-jü
  • Ruth U. 16. Februar 2013, 17:03

    Bei Nacht habe ich das noch nie gesehen, die Türme sehen ja fantastisch aus bei Beleuchtung, ich finde die Aufnahme klasse und sie ist meiner Meinung nach gut ausgerichtet.
    LG Ruth
  • Zarafa 16. Februar 2013, 16:53

    Sehr guter Blick....auf die Bilder von oben bin ich gespannt...! VG DORIS

Informationen

Sektion
Ordner * Autostadt *
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8 L
Blende 11
Belichtungszeit 13
Brennweite 145.0 mm
ISO 100

Gelobt von