Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

A Wish came true

Ja, ein etwas schwülstiger Titel, dennoch berschreibt er die Situation ganz gut. Schon oft hatte ich mich gefragt, wie denn wohl ein Sonnenaufgang in der Paw Hole Area ausfallen würde. Während alle Welt zu den berühmtern CBS trabt, hat man dieses Gebiet fast immer für sich allein und Bilder von dort sieht man nur sehr selten. 2011 sollte es dann soweit sein. Nach zahlreichen sehr frühen Fotosessions hatte meine Frau an diesem Morgen nicht so rechte Lust mitzukommen, so daß ich mich allein auf den (kurzen) Weg machte. Es wurde langsam heller, hier und da ein aufgeschrecktes Häschen, ab und an ein Vogel in der Luft, aber eigentlich nur eine unbeschreibliche Ruhe. Fast hätte ich nicht fotografiert, besann mich aber noch eines besseren ;-) Den Moment, als die Sonne dann knapp über dem Horizont war, werde ich wohl nicht vergessen.
Allein in dieser Natur und bei solchen Bedingungen, für mich ein sehr nachdrückliches Erlebnis.

Paw Hole Area, September 2011

Kommentare 14

  • Donik GP 14. August 2012, 4:39

    eine sehr schöne aufnahme mit tollen kontrasten!
    ich verstehe dich gut, auch meine frau will manchmal nicht so früh aufstehen, man wird dann aber eigentlich immer belohnt, obwohl zusammen wäre es wahrscheinlich noch viel schöner!
    LG
    manfred
  • Albert Wirtz 26. Juli 2012, 19:22

    Was für eine Aussicht in die Weite der Landschaft rund um die House Rock Valley Road. Das Bild besticht durch eine besondere Klarheit und sauber heraus gearbeitete Kontraste.
    LG Albert
  • TilmanF 26. Juli 2012, 11:07

    Ich hoff doch mal nicht, dass "alle Welt" schon zur CBS trabt, ich wollte da irgendwann auch mal wieder hin und neben der tollen Landschaft eigentlich auch die Einsamkeit genießen. ;-)
    In dem klaren Morgenlicht kommt die Farbe der Teepees natürlich klasse rüber. Hast Dir hier auch einen hervorragenden Standort ausgesucht, wo Du sowohl einen interessanten Vordergrund hast als auch die Teepees in einer schönen Anordnung stehen. Ist insgesamt ein klasse Bild von dort geworden !
    Hab mich dort noch nie länger aufgehalten, aber das ganze Gebiet steht in den nächsten Jahren eh nochmal weit oben auf meiner Liste, dann werd ich hier sicher mal anhalten. Lohnenswert ist es, das hast Du wieder gut gezeigt.
    Gruß, Tilman
  • tommuc 25. Juli 2012, 19:59

    Weiß gar nicht, ob mich das Bild, oder Dein Bildtext mehr begeistert. Beides vermittelt sehr gut die Stimmung, die man nur früh morgens erleben kann. Stille, keinerlei Hektik, und manchmal auch unvergleichlich schöne Lichtstmmungen, die das Abendlicht bei weitem übertreffen. Der Preis dafür ist halt leider das frühe Aufstehen und es lohnt sich auch nicht immer. Hier hat es sich aber definitiv rentiert.
    LG, Thomas
  • Fernsicht 23. Juli 2012, 19:37

    Grandiose Aussicht in eine wunderbare Natur.Deinen Gedanken kann ich nur zustimmen. Spitzenklasse !!
    LG Guido
  • Anita Jarzombek-Krauledies 23. Juli 2012, 17:47

    Eine wunderschöne und stimmungsvolle Aufnahme!!! Dein frühes Aufstehen hat sich gelohnt. Sagenhaft, wie die Felsen leuchten! Ein Augenblick zum Genießen. Gekonnter Bildschnitt!
    Gruß Anita
  • Reiner Boehme 23. Juli 2012, 12:15

    Wußte erst nicht wo genau das war u. lese eben im Internet daß die Halbtageswanderung 8 Meilen vom trailhead aus sind. Dann noch bei Sonenaufgang dort zu sein ist ja kein kurzer Weg mehr, solltet Ihr in Page übernachtet haben.
    Wunderbar klar ist die Sicht u. kräftig sind die Gesteinsfarben. Die Teepees ähneln ja sehr der CBS, nur stehen sie hier isoliert u. heben sich durch den Schattenteil umso deutlicher hervor.
    Reiner
  • angel-dd 23. Juli 2012, 9:19

    Da hat Deine Frau aber etwas Schönes verpasst. Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sehr schön, wie das Morgenlicht auf die Felsen fällt.
    LG Angel
  • Peter Kr. 22. Juli 2012, 20:41

    ...kann ich sehr gut nachvollziehen, Marc - ein herrlicher Moment, faszinierend, wie die Helligkeit einzieht

    LG Peter
  • Sprotte 22. Juli 2012, 17:58

    Bei dem Bild kann man Deine Emotionen schon sehr gut verstehen, zumal ich diese absolute Ruhe auch schon selber des öfteren in grandioser Natur erlebt habe. Leider bin ich aber eher ein Morgenmuffel mit dem Aufstehen und da sieht man was einem entgeht. Naja Abends gibt es ja auch einige Möglichkeiten :o)
    well done
    Gruß Reiner
  • Reinhard... 22. Juli 2012, 14:22

    tja, mal abseits der "Highlights" und mal schauen ob es nicht doch noch etwas anders lohnenswertes gibt...
    und so wie du es beschreibst hast du das ja wohl gefunden...
    besser kann man einen Moment des Erwachens eines Tages wohl kaum beschreiben...
    der dunkele Vordergrund, natürlich mit Grasbüschel, lässt die "Felskleckse" im ersten Licht den Vortritt bevor er selber zu leuchten anfängt...
    auch der weite Blick entlang des Kamms der an einem weiteren Hügel endet rundet diese Stimmungsaufnahme super ab...!

    LG
    Hard Rein
  • struz 22. Juli 2012, 13:08

    Dein früher Weg dahin hat sich auf jedenfall gelohnt,sieht beeindruckend schön aus.Gruß Struz
  • Klacky von Auerbach 22. Juli 2012, 12:59

    Deine Beschreibung kann ich gut nachvollziehen.
    Und ich finde es gut, mal was anderes zu sehen, etwas, was nicht jeder auf der HP hat, oder was man in jedem Bildband sieht.
    Ich dachte zuerst an Australien.
    Der Westen würde mich auch nochmal interessieren,
    aber erst muß das gelobte Land noch abgekalppert werden.
    Gruß aus dem sonninge Bayern in das hoffentlich sonnige Schwobaländle.
    Klacky