Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

A walk in the park

Etwas Hintergrundmusik (A walk in the Park): http://www.youtube.com/watch?v=1bgOWXHF1D8

Nachdem die bisherigen 13 Anmerker es alle nicht erwähnt haben, möchte ich nun offen legen, dass es sich um ein Composing handelt.

Die Hintergrundaufnahme habe ich im Oktober 2010 in einem Schlosspark bei Düren gemacht.
Das Model Anja aus Mainz habe ich auf der 10 Jahre FC Convention in Köln aufgenommen.

Die Aufnahme entstand während eines Portrait- Workshops "Dirigieren und Posing" unter Anleitung des Fotografen Georg Banek .

http://www.artepictura-akademie.de/foto-kurse/bilder-gestalten/posing-dirigieren.html
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/8333/
Das Licht wurde für Alle fest als Lichtzange, bestehend aus Softbox und Beauty Dish, eingerichtet.
Jeder der 9 Teilnehmer hatte zirka 10 Minuten Zeit Aufnahmen nach seinen Vorstellungen
mit dem geduldigen und stets freundlichen Model Anja zu machen.
Dabei wurde man von Georg Banek auf offensichtliche Fehler beim Dirigieren hingewiesen.

Das endgültige Composing entspricht nun meiner damaligen Bildidee:
Anja läuft verträumt durch einen sommerlichen Park (Die Musik aus dem nicht vorhanden MP3-Player muss man sich dazu denken.) und
erkennt im letzten Moment einem Freund und dreht sich lächelnd zu ihm um.

Wenn man genau hinschaut, entdeckt man, dass die Lichtrichtung bei Hintergrund und Model unterschiedlich ist,
aber wenn man entfesselt Aufhellblitzen würde, könnte man zu einem solchen Ergebnis kommen.

Um diese Ergebnis zu erreichen habe ich das Originalbild vorher retuschiert und natürlich freigestellt. Hier die Gegenüberstellung und Arbeitsschritte:

Beauty Retusche
Beauty Retusche
Manuel Gloger

anja
anja
PhoTONI

Kommentare 23

Informationen

Sektion
Ordner People
Views 2.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---