Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

3D Diaschau mit Polumschaltung jAlbum

Diese Diaschau dürfte für alle zugänglich sein.

Polumschaltung mit i
Vollbildanzeige browserabhängig.
Wer "Auf Fenstergröße anpassen" drückt, ... ist ja klar!
Werbung in dieser Freiversion!

Einfach mal probieren - nur 12x 3D mit 767er Höhe.
Rotgeister: Da alte SPM-Version verwendet.

Neues Album jalb mit Polumschaltung:
http://machzwei.de/fc/allostest767/index.html

Beim Internet-Explorer funktioniert die Umschaltung im Vollbild bei mir nicht!

Kommentare 10

  • machzwei 17. Oktober 2016, 13:52

    Hier der Link zu einer UltraHD Diaschau "Motive aus Nürnberg"
    https://vimeo.com/187618011
    ... für 4k-TV zum Herunterladen (mit diversen
    4k-Downloadern möglich!
    Per USB-Stick auf den TV,der bei 3D 4k-tauglich sein MUSS!
  • Ingrid Benabbas 30. November 2013, 19:27

    Habe nun auch mit diversen Programmen versucht, eine Diaschau zu erstellen. Das Jalbum wollte bei mir einfach keine Diaschau abspielen. JetPhoto war eigentlich auch nicht schlecht, 11 von 86 Bildern wurden allerdings nicht korrekt angezeigt, obwohl sie bei iPhoto und SPM einwandfrei slideten ;-) Nun bin ich mit meinem Latein wieder mal am Ende und genieße eben Deine schöne Diaschau hier.
    LG Ingrid
  • machzwei 29. November 2013, 16:44

    Vielen Dank für Deine weitere Recherche, Alex!

    Mit der Musiknutzung der Titel von Arnd Stein verstehe ich das so:
    Ich habe mir vor einiger Zeit die CD "Nature" gekauft und um die Genehmigung zur Hinterlegung meiner privaten Homepage und Veröffentlichungen im Internet nachgesucht. Ich erhielt dann diese Bestätigung per Email. Diese Genehmigung sollte man eingeholt haben - ist ja kein Problem, WENN man die Musik-CD gekauft hat.


    Viele Grüße von Ralf
  • Alex-3D 29. November 2013, 15:56

    @Ralf.

    Bei jalbum bekommt man noch andere Skins, wo man auch Hintergrundmusik mit in die Diaschau einbauen kann.

    http://jalbum.net/de/skins/new
    Z.b. Musik von Arndt Stein. Der Link zur Homepage Arndt Stein muss dann aber unter dem FC Bild stehen. Es ist zwar GEMA freie Musik & kostenlos, aber der LInk ist wichtig.

    http://www.vtm-stein.de/gemafreie-musik.php
    Als Untermalung von Medien zur Veröffentlichung (Internet, Filme, Dia-Shows usw.) Eine private Nutzung mit öffentlicher Präsentation (z. B. über YouTube) wird zumeist kostenfrei gewährt, wenn bestimmte Quellenhinweise beachtet werden.

    So wie hier:
    http://www.alex-3d.de/Alex3DStereoskopie/3D_Pol_Schau.html

    LG, Alex
  • machzwei 29. November 2013, 15:43

    Werde ich nachprüfen. Vermute durch Austausch der Diaschaubilder in die Originalversion zu beheben.
    Grüße von Ralf
  • Alex-3D 29. November 2013, 15:41

    Meine letzten Polbilder, die ich mit dem neuen SPM erstellt hatte, bekommen in der Diaschau von jalbum leider Rotgeister.

    Das kann man wohl nicht ändern, oder doch. ?
  • machzwei 29. November 2013, 15:35

    Eure Hinweise sind wertvoll, um die Funktionalität zu testen und zu betätigen (oder nicht!) => DANKE!

    Das jAlbum lässt sich anpassen und kann Umschaltung, wenn auch nicht explizit so genannt.

    Diverse Layouts sind vorhanden usw.
    Wer daran Freude finden kann, hat eine recht universelle Grundlage für die Direktverlinkung der 3D-Polfilterstereos.
    Die erstellte Diaschau einfach komplett (Ordner) auf die Homepage ziehen.

    Die Rotgeister sind Folge der Nutzung der alten SPM-Version. Heut egeht es besser.

    Viele Grüße von Ralf

  • Alex-3D 29. November 2013, 14:23

    @Ralf.

    Danke für den Link. Ich habe das Programm getestet & es geht auch mit dem MAC. Rotgeister sind in meinen Bildern auch. Deine Diaschau läuft perfekt.

    LG, Alex
  • open eye 29. November 2013, 12:24

    funktioniert perfekt und das mit wunderschönen bilder danke!
    lg.hannaros
  • Klaus Kieslich 29. November 2013, 11:08

    Bei 1:1 kommt das nich auf die richtige Tiefe....bei der üblichen Einstellung ja.Mich persönlich stören die Übergänge von Bild zu Bild...flackert ein wenig
    Gruß Klaus