13.950 12

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

-/ \ |

Bei den Libellen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Es könnte sich hierbei um den Großen Blaupfeil handeln.

Kommentare 12

  • Traumbild 13. Juni 2019, 6:00

    Mit der Bestimmung bin ich bei den Libellen auch nicht gut. Gebe doch noch mal das Schlagwort Bestimmungshilfe dazu, gibt es hier als Rubrik.
    Farblich sehr harmonisch, die Kopfpartie hätte evtl. mehr im Schärfebereich liegen können.
    Nun geht es ja langsam los in der Welt der Insekten, da dürfen noch zahlreiche Libellenaufnahmen dazukommen. Ich drücke dir die Daumen dafür.
    LG Claudia
    • 2prinz.de 22. Juni 2019, 21:18

      Danke Claudia! Die Schärfe hätte wirklich etwas besser sitzen können. Für eine Makroaufnahme hatte ich aber wohl auch das falsche Objektiv drauf. Deinen wertvollen Tipp mit der Sektion für die Bestimmungshilfe habe ich umgesetzt. Bislang gab es aber keine Reaktionen oder ich liege einfach richtig. :)
  • heide09 11. Juni 2019, 12:25

    Vollen Beifall von mir welche Art es auch immer ist.
    Trotz Tarnung hast Du sie prima entdeckt.
    Beste Grüße Ania
  • homwico 10. Juni 2019, 20:50

    Schön gezeigt.
    LG homwico
  • Steini_76 10. Juni 2019, 20:36

    Egal. Klasse Fotomodel. Hast Du wieder toll erwischt mit perfektem Schärfeverlauf. LG Uli
  • Davina02 10. Juni 2019, 20:15

    Kenne mich leider auch nicht aus. Ich hätte hier vllt. versucht auf dem Kopf der Libelle zu fokussieren, ist bestimmt nicht so einfach mit deinem riesen Tele. Den Bildaufbau finde ich gelungen.
    LG Angela
    • 2prinz.de 22. Juni 2019, 21:22

      Danke Angela! Ja, mit dem Tele war ich hier nicht richtig ausgestattet. Aber was probiert man manchmal nicht alles bei einem schnellen und unerwarteten Motivwechsel. :)
      Ich überlege tatsächlich, mir einen zweiten Body zuzulegen...
    • 2prinz.de 11. Juni 2020, 11:52

      Gesagt, getan... :)
  • foto-hc 10. Juni 2019, 17:59

    Sehr schön von dir gezeigt.
    VG foto-hc
  • alicefairy 10. Juni 2019, 17:42

    Sehr schön erwischt
    Lg Alice
  • Marina Luise 10. Juni 2019, 17:32

    Da kenne ich mich leider nicht aus! Aber auf alle Fälle eine tolle Nahaufnahme!
  • hajo peter. 10. Juni 2019, 15:17

    Ich könnte dir noch die Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum) anbieten aber sicher bin ich mir nicht. Vieleicht hast du Glück und es meldet sich noch ein Wissender aus der großen Schar der Sprachlosen hier. Ich freue mich das du sie erwischt hast.Ach ja....Dieses Foto ist für mich ein Volltreffer! Es handelt sich bei dieser Aufnahme um keine Ausschnittvergrößerung. Wie aus der Kamera, lediglich Schnitt 16:9..... : )) lg hajo

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 13.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 560.0 mm
ISO 1250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten