1.189 16

MaxNimmertreu


kostenloses Benutzerkonto, Rapperswil

28 Hours later

irgendwann im Dezember '12...
wenn man den so will^^

Kommentare 16

  • Frau Ke 19. Dezember 2013, 20:41

    merci! :)
  • MaxNimmertreu 18. Dezember 2013, 22:04

    hallöchen... ist echt.
    ne schweizer liegenschaftsgesellschaft, oder sowas in der art... http://www.allreal.ch/
    (ist unter anderem der neubau für die zürcher hochschule der künste... *smile*)

    habs damals erst auf den zweiten blick entdeckt gehabt, als das foto (oder die fotos) schon im kasten war...
  • Frau Ke 18. Dezember 2013, 21:51

    Die Wirkung ist (doch immer wieder) erstaunlich!
    Hing das Transparent dort tatsächlich - "alles wirklich" (aber das nur halb ;) - oder hast Du es hinzugefügt? Ich finde, es passt gut zu der unwirklich-realistischen Szenerie.
  • MaxNimmertreu 5. Dezember 2013, 21:19

    es wurde zu ner zeit aufgenommen als ich doch den ein- oder anderen zombiestreifen mir gönnte. eine szene, von einem dieser streifen (28 days later), blieb besonders an mir haften. es war die eröffnungsszene wo das bild durch die bekannten plätze londons schwenkte... alles da, was man so von london kennt... nur keine menschen...
    die eine szene hatte ne starke wirkung auf mich.

    bei dem bild hier oben wollte ich einerseits einem etwas, das man nur lebendigt kennt, auch jegliches leben nehmen. darüberhinaus aber wurde das bild anfang '12 erstellt, als sich die medien auf den auslaufenden mayakalender einschworen, und weltuntergangs-szenarien den höhepunkt ihrer popularität genossen. (daher auch der untertitel)

    ich sehe es eigtl. nur als ne anspielung auf zyklen ....ende = anfang
    (das was der mayakalender scheinbar auch eher darstellt, in der form mehrerer drehenden räder)
    aber das zu diskutieren war, wenn überhaupt, nur zu der zeit spannend.

  • Anette Z. 5. Dezember 2013, 20:48

    Wow! Bin gleich nochmal beeindruckt. Schon deshalb, weil ich mich an dem Zweig noch nie probiert habe.
    Aber jetzt rück doch mal raus: Was hast du dir denn bei der Ampel und bei der Person so gedacht ;-)
    Gruß, Fotomama
  • MaxNimmertreu 5. Dezember 2013, 20:29

    hi mama...

    schick ist mal wie du deine gedanken hierzu durch worte modellierst und sie für mich begreifbar machst. die von dir angesprochenen elemente waren auch für mich essenziell, jedoch hatte ich was völlig anderes im sinn. daher recht spannend zu erfahren wie du es so siehst. schönen dank.

    bei der strasse handelt es sich um eine der am stärksten frequentierten in zürich. kein mensch der die bei tageslicht so leer erblicken durfte, bis anhin und wahrscheinlich auch nie überhaupt (daher wirkt es auf ortskundige erst richtig strange, somehow... es ist ne montage aus unendlich vielen bildern, um ein bild durch die partiellen leeren der einzelnen zu einem grossen leeren zusammenzufügen.
  • Anette Z. 5. Dezember 2013, 20:15

    Klasse! Bei dem hellen Sonnenschein hat die menschenleere Straße was absolut unwirkliches. Du hast im richtigen Moment abgedrückt: Die Ampeln springen gerade um und zeugen davon, dass die Zeit tatsächlich läuft. Das bringt sowas wie Bewegung ins Bild Hier streiten für mich wieder zwei starke Elemente: Die Ampel quer über die Straße und die Person am Bildrand.
    Die Person macht das Bild zu mehr als einer einfachen Aufnahme. Die Ampeln leisten nicht nur mit der Gelbphase einen Beitrag. Sie sind auch ein Blickstopper quer über der Straße. Dadurch wird verhindert, dass das Auge nach hinten ins Unendliche schweift. Schicker optischer Effekt.
    Gruß, Fotomama
  • Lilelu 24. November 2013, 10:30

    wie frank bayer :)
  • Frank Bayer LEV 23. Oktober 2013, 15:43

    sehr gut!
  • Andreas Schaarschmidt 16. Juni 2012, 1:43

    mittwochs 16:30 uhr im berufsverkehr möchte das keiner wirklich erleben. bekomme gänsehaut.
    kopfkino pur
  • Mrs. White 18. Mai 2012, 21:01

    Unglaublich gut umgesetzt - tolles Bild!
    LG Anja
  • uhunachdemwaldbrand 4. April 2012, 23:40

    kommt ganz fein max !!!
    lg
    christian
  • Karl R. H. 4. April 2012, 23:39

    !!!
    ja
  • Thomas Kehl 30. März 2012, 7:53

    genial, dein Bild :)
    lg Thomas
  • Melodylion 3. März 2012, 11:50

    Cool!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Outdoor
Views 1.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz