1.026 23

sortie | de | camions


kostenloses Benutzerkonto, lauter Sehsucht

[276]

Wie sind wohl die Menschen zu dem Begriff von F r e i h e i t gelangt?
Es ist ein großer Gedanke gewesen.

Georg Christoph Lichtenberg
Sudelbücher * Heft J * [276]

Kommentare 23

  • Heidi Schneider 24. September 2005, 10:49

    Habe erst das andere Bild gesehn. dies hier gefällt mir um Längen besser. Ich finde die Idee mit der herabhängenden Kette sehr gut, die Anordnung der Schatten weiter oben im Bild stimmiger und insgesamt die Bildwirkung und auch Aussage sehr stark. Favorit!
  • Christian Fürst 21. September 2005, 21:39

    die Keuschheitsgürtel des Marquis de Sade????

    feines Schattenspiel
  • Esti Cs. 21. September 2005, 15:34

    wie klasse! warum hab ich das bisher übersehen?
  • sortie | de | camions 21. September 2005, 8:59

    @alle - danke!
  • Armand Wagner 21. September 2005, 7:30

    Gefällt mir sehr gut +++
    LG. Armand.
  • Alfons Gellweiler 20. September 2005, 15:34


    Die Freiheit ist eine Statue in New York.
    Schön unfreies Foto !

    Grüße Alfons
  • Doris K 20. September 2005, 15:32

    mag ich!
  • sortie | de | camions 20. September 2005, 12:13

    @Claudia - 1€ Löse-Geld, sozusagen... :-)
    @Wexxelbalg - horizontal schwebende Ketten... ts ts... da glaubt mir bald mehr keiner mehr was. oder man hält mich für Uri Geller.
  • Der Grüne Hund 20. September 2005, 12:09

    ^Nee, da haste mich falsch verstanden: ich mein Du sollst das Bild, so wie es jetzt ist drehen
  • sortie | de | camions 20. September 2005, 11:08

    @Maike - "Einer scheint sich ja schon losgerissen zu haben" - naja, schaun wir mal, da kommt noch eins von der Sorte.
    @Kapu, Herr Bucki - och nö... ich will's aber nicht schuld sein... ;-)
    @Siegfried - so oder anders, man kann es auch als bildliche Parabel sehen.
    @Dyb - :-)
    @Sylvia - nun ja. die Kette oben ist die rechte Schattenkette... ;-)
    @Wexxelbalg - hmm... hochkant geht hier irgendwie nicht... man hat entweder oben zu viel [mehr von der 'echten' Kette, und woran sie hängt] oder rechts zu wenig [also mitten reingeschnitten, ohne freien Raum].
    @Jürgen - ;-)
  • Siegfried Hansen 20. September 2005, 10:57

    sehr gut
    lg siggi
  • Der Dicke 20. September 2005, 10:20

    die hamm was von losgerissenen drahtmonstern. mal gespannt, wann der erste japaner einen film mit sagenhaften spezialeffekten und gekonnter synchronisation daraus macht. ;-)
  • Der Grüne Hund 20. September 2005, 10:03

    find ich gut, aber mach das hochkant, dann find ich das noch guter
  • Sylvia Mancini 20. September 2005, 8:21

    Euch krieg ich auch noch ... scheint die Kette oben links zu sagen.
  • P I C O 20. September 2005, 8:14

    Aha, da hat jetzt endlich jemand jenen vereinsamten Einkaufswagen unter der Brücke zu seinen Brüdern zurückgeschoben - wurde aber auch Zeit :-)