Zurück zur Liste
20130630  Frei lebende Rinderherde

20130630 Frei lebende Rinderherde

3.553 7

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

20130630 Frei lebende Rinderherde

Aufgenommen am 30. Juni 2013
Sie durften Ihr Horn unversehrt belassen
Natürliche Befruchtung durch den Bullen 4..von links schwarz-weiß
Kälber werden auf der Wiese geboren und bleiben bei Ihrer Mutterkuh
Bin froh das so lange miterlebt zu haben in meiner unmittelbaren Nähe
gehörte anscheinend einer Stiftungt

Kommentare 7

  • Constantin H. 14. März 2022, 23:58

    Eine wunderschöne Landschaft (könnte glatt das flache Land bei uns sein...) unter einem großartigen Frühlingswolkenhimmel. LG, Constantin
  • W.H. Baumann 14. März 2022, 21:29

    Glücklicherweise gibt es solche Rinderweiden noch relativ häufig in unserer Gegend. In diesem Fall mußte die Freifläche offensichtlich der neuen Photovoltaik-Anlage weichen, die auf der folgenden Aufnahme gezeigt wird? Sehr schön präsentiert.
    VG Werner
  • Andreas E.S. 14. März 2022, 20:59

    Meine kostbarste Urkunde von 1607 auf Leder geschrieben.
    Meine kostbarste Urkunde von 1607 auf Leder geschrieben.
    Andreas E.S.
    Eine schöne Mutterherde der Rinder. Die Aufnahme von 2013 bezeichnest du als von früher und vergangen. Bei uns gibt es mehrere solcher Familienherden, die die Bauern  aus Arbeitsersparnis halten. Sie brauchen nicht zu füttern und zu melken, denn das ist alles in der natürlichen Herde geregelt.
    VG  Andreas
  • Ele M. 14. März 2022, 20:13

    So schön! Mit solchen Bildern machst Du mir wirklich ein Geschenk, die tierfreundliche Lebensweise,die Du schilderst ist vorbildlich. Liebe Grüße Ele
  • dilisa 14. März 2022, 19:47

    Wie schön, dass es auch noch solche frei lebenden Rinder gibt.
    Eine richtige Idylle, die es leider viel zu selten gibt.
    LG  Lisa
  • Bernhard Kuhlmann 14. März 2022, 15:33

    Das ist Idylle vom feinsten !
    Gruß Bernd
  • tinchen49 14. März 2022, 14:59

    das findet man noch selten. Mit großer Freude guck ich mir deine wunderschöne Aufnahme an. Die neugierigen Blicke bringen mich zum Schmunzeln
    lg tinchen