3.721 25

Kurt Salzmann


kostenloses Benutzerkonto, Embrach

2009-06/05

Schnell Zug

On Tour with FCRF (Fotocommunityreferenzfotografen)

Weitere 49 Zug Fotos bei: http://www.salzmaenner.ch/fc/ut/2009/2009-06-18-zug/index.html

Kommentare 25

  • Marinos Lafatas 4. Januar 2013, 0:03

    Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Marinos
  • Heidi Schneider 2. Oktober 2009, 17:04

    Wieder mal auf Tour bei dir. Bild finde ich immer noch faszinierend. Das hier ist mir noch eingefallen http://www.wesely.org/wesely/gruppe.php?var=americanlandscape&show_page=0]
    Grüsse vom Zugersee
    Heidi
  • Robert Koch 1. September 2009, 15:19

    Genial eingefangen,
    wie so viele Deiner Bilder.

    Gruß,
    Rob
  • Peter Pape 25. Juli 2009, 20:27

    Kurt, das ist ein wirklich sehr interessanter fotografischer Vorgang. Toll gelungen, sieht fantastisch aus.
    LG PP
  • Heidi Schneider 20. Juli 2009, 23:12

    Mit Unschärfe verbinde ich Wolkiges Ungenaues, Vages. Etwas zum Träumen...
    Das hier ist die nüchternste Unschärfe, die mir untergekommen ist. Ich hab schon ein paar Mal geschaut, weiss immer noch nicht, ob es mir gefällt. Interessant finde ich, dass man eigentlich jede Farbe zuordnen könnte, jedes Ding hinterlässt eine Spur, jedes Ding könnte man wahrnehmen, aber es wird oft zusammengefasst und im Detail nicht wahrgenommen.

    Erinnert mich an die Filme, die ich mal gesehen habe, aus Sicht von Tieren, z. B. aus der Sicht von solchen, die 1 Tag alt werden (extreme Slowmotion) und Tieren, die sehr alt werden (z.B. Elefanten, starker Zeitraffer). So dass jeder Film gleich lang wurde. Für eine Fliege sind kleine Vorkommnisse länger dauernd, machen einen grösseren Teil des Lebens aus.
    Für einen Menschen, der sehr viel erlebt hat oder erleben wird, ist dies die Ansicht einer "kurzen" unwesentlichen Fahrt, die man in den Einzelheiten nicht wahrgenommen hat, auch wenn man es könnte.
  • leontjew 24. Juni 2009, 22:25

    Sehr schön. Andere machen das mit Tulpen-Feldern: http://www.flickr.com/photos/robandnick/3237214231/
  • blitzlicht 08 23. Juni 2009, 6:59

    tolle Serie!
    Macht Spass da durchzublättern.
    LG
    Markus
  • Isolde Stein 22. Juni 2009, 15:25

    Sehr abstrakt - aber auch sehr gut
    Kompliment
    LG Isolde
  • Marita K. 21. Juni 2009, 11:08

    Einfach nur abgefahren gut :-)!

    LG Marita
  • Kurt Salzmann 20. Juni 2009, 22:48

    Merci für eure Anmerkungen
    Die Idee mit dem Schnell Zug hatte ich wegen einer Nikon, aber das ist eine andere Geschichte. Wer es nicht erkannt hat, hier die Erklärung zum Foto:
    Das Rot im Blau ist die Anzeige der Schnellzüge.
    Bei Gelb kauft man Fahrkarten und/oder trink Cafe mit Zugerkirschtorte bis der Schnell Zug kommt.
    Grün hat den Zweck das man sich nicht wie in einer Höhle vorkommt, beim warten auf den schnellen Zug.
  • † Nana Ellen 20. Juni 2009, 21:37

    Cool würde mein Enkel sagen und ich sage ein typischer Salzmann-Schnellzug. LG Nana-Ellen
  • H.P.H. 20. Juni 2009, 20:31

    Das ist Spitze, Kurt. Coole Farben, tolle Idee, wie immer sauber umgesetzt.
    L. G. Hanspeter
  • Charlotte Steffan 20. Juni 2009, 20:24

    Deine Bilder sind einfach immer wieder ein Augenschmaus (für mich)!
    LG Charlotte
  • Monika Me 20. Juni 2009, 19:00

    Diese Farben sind der Hammer :-)
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 20. Juni 2009, 18:51

    Wo wart ihr denn? In München oder in Cottbus ?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten