26.434 3

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

2. Dezember 2020

Heute habe ich das zweite Türchen für euch an meinem Adventskalender geöffnet.
Zu sehen sind Jari-Matti Latvala und Miikka Anttila aus Finnland im Volkswagen Polo R WRC
bei der 63. Rally Sweden im Februar 2015, heute natürlich mit der 2 am Auto.
Das Ziel der Rallye erreichten sie damals aber nicht. Sie kamen von der Strecke ab und blieben im Tiefschnee stecken. Das Video dazu findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZfsQYXcwODQ

So interessant wie das Foto auch sein mag, desto trauriger stimmt einem da die aktuelle Meldung in den Medien zum Thema Volkswagen Motorsport. VW zieht den Stecker und beendet alle Motorsport-Aktivitäten. Die Volkswagen Motorsport GmbH wird aufgelöst. Vier Jahre lang dominierte diese mit dem Polo WRC die Rallye-WM (2013-2016).
Jetzt gehen dort die Lichter aus. :o(
https://www.rallye-magazin.de/wrc/artikel/volkswagen-motorsport-gmbh-wird-aufgeloest-45501/

Diese Fotos gab es in den vergangenen Jahren in meinen Adventskalendern am 2. Dezember zu sehen:

2. Dezember 2019
2. Dezember 2019
Lutz Bittag
2. Dezember 2018
2. Dezember 2018
Lutz Bittag
2. Dezember 2017
2. Dezember 2017
Lutz Bittag
2. Dezember 2016 (3)
2. Dezember 2016 (3)
Lutz Bittag
2. Dezember 2016 (2)
2. Dezember 2016 (2)
Lutz Bittag
2. Dezember 2016 (1)
2. Dezember 2016 (1)
Lutz Bittag
2. Dezember - Das Dritte
2. Dezember - Das Dritte
Lutz Bittag
2. Dezember - Das Zweite
2. Dezember - Das Zweite
Lutz Bittag
2. Dezember - Das Erste
2. Dezember - Das Erste
Lutz Bittag
- 2 -
- 2 -
Lutz Bittag

Kommentare 3

  • Trautel R. 2. Dezember 2020, 19:44

    dein zweites türchen im advent passt zur aktuellen schneelage in unserer gegend, sehr gut in bild und wort dargestellt.
    lg trautel
  • Jost Herbert 2. Dezember 2020, 18:58

    Ja, die Skisprung-Saison hat schon begonnen - aber das ist ja ein Auto .... ;))
    Wunderbar den fliegenden Polo in der Luft festgehalten, nach vorne in Fahrtrichtung hin hätte ich mir allerdings etwas "mehr Luft" gewünscht ... ;))
    LG, Herbert
    • Lutz Bittag 2. Dezember 2020, 20:56

      Ja Herbert, ich hatte auch schon mal ein Foto von dieser Stelle mit mehr Platz vorm Auto, da hatte dann einer geschrieben: Ich hätte hier enger geschnitten. ;o)
      Man kann es eben nicht allen recht machen. Beim nächsten Mal gibt es wieder etwas mehr Platz. ;o)
      Gruß LUTZ