628 6

Maxi K.


kostenloses Benutzerkonto, Sachsen

1...2...3...4...

...6 Flecken auf jedem Flügel, habe ich bei diesem Widderchen gezählt und bin froh ihn einigermaßen gut erwischt zu haben. Es war sehr windig am Jasmunder Bodden und da wir ihn zu dritt umzingelt haben, war dies die einzig brauchbare Aufnahme.

Hat Spaß gemacht, Mädels...nächstes Jahr wieder!;-)))

Kommentare 6

  • Arthur Florian 19. August 2011, 14:31

    Ein Makro genau nach meinem Geschmack, sehr schön.
    VG Arthur
  • webhein 9. August 2011, 11:07

    Prima eingefangen, den Kletterer
    Toll zu sehen, welche Technik er anwendet, wie ein Maibaumkraxler.
    LG Henry
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. August 2011, 15:48

    Wunderschön wie du das Widderchen hier zeigst. Freistellung, Schärfe und Farben sind einfach toll. Ich habe Ende Juli auch das erste Mal ein Widderchen gesehen und auch fotografiert :)
    LG Heike
  • Oktoberwind 2. August 2011, 20:20

    Na toll Maxi, da muss ich wohl irgendetwas verpasst haben. Ich hatte nur die Plage mit den Mücken, dem meterhohen Gras und den vielen Zecken die auf mich gelauert haben. Kann mich an kein Widderchen erinnern...oder waren es die kleinen roten Flecken die mit 3,8 Promille so vor mir hergewankt sind?
    Ist doch recht ordentlich geworden, super Freistellung und topp Schärfe auf den Augen. Hätte ich auch gerne!
    LG Tina
  • Norbert REN 2. August 2011, 19:10

    Wind ist ein zweischneidiges Schwert,
    einerseits sind die Insekten dann eher geneigt, sitzen zu bleiben, andererseits ist es dann insgesamt ein einziges Gewackele.
    Dies ist aber sehr gut, und eigentlich braucht man ja nur eines.
    LG. Norbert

Informationen

Sektion
Views 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100