Im 'Rotlicht-Milieu'!

Im 'Rotlicht-Milieu'!

801 13

Maxi K.


kostenloses Benutzerkonto, Sachsen

Im 'Rotlicht-Milieu'!

...oder - ...8 km/h zu schnell!!!
Der Lichtenhainer Wasserfall im schönen Kirnitzschtal, nahe Bad Schandau. Eine wunderbare Landschaft im Osterzgebirge, die ich jedem ambitionierten Fotografen empfehlen kann.

Und wenn man ganz großes Glück hat, bekommt man eine kleine Portion "Rotlicht".
Leider nicht umsonst, der Spaß hat mich 10 € gekostet und das Stadtsäckel von Bad Schandau aufgefüllt...grrrrrr!

Kommentare 13

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. August 2011, 19:05

    Ich bin ja eigentlich der absolute Farbfan. Aber ich muss sagen, das mir der Wasserfall in s/w sogar noch besser gefällt. Hätte ich nie für möglich gehalten :).
    Wunderschön der Effekt durch die Langzeitbelichtung. Und auch deine Bildgestaltung ist super.
    LG Heike
  • Lieselotte D. 25. August 2011, 21:06

    Den klasse Wasserfall hast du auch in einem wunderschönen Licht festgehalten. Das weich fließende Wasser ist sehr schön festgehalten.Die farbige Variante gefällt mir auch sehr gut. Hier wirkt der Wasserfall noch mehr wie ein Schleier. Das mit dem Rotlicht ist so eine Sache - ich erwarte auch noch ein Passfoto -
    LG Lieselotte
  • Norbert Kappenstein 23. August 2011, 20:41

    Die Belichtungszeit ist gut gewählt. Die Aufnahme hat
    in beiden Versionen eine sehr schöne Wirkung.
    LG Norbert
  • Arthur Florian 19. August 2011, 14:30

    Wie ein Schleier sieht das Wasser aus. Ein sehr schönes Bild.
    VG Arthur
  • Klaus Zeddel 19. August 2011, 12:38

    Zauberhaft, wie das Wasser in so feinen Strähnen so sanft da runterfällt. Ob künstlich gestaut oder original, ob mit oder ohne Spende, das Motiv ist klasse und die Aufnahme gelungen, hier hat sich die kleine Spende rentiert.
    LG Klaus
  • Michael Pezmann 16. August 2011, 11:21

    schöne Aufnahme, die mir in Farbe noch besser gefällt
    LG Michael
  • Norbert REN 16. August 2011, 8:46

    Das Resultat finde ich prima, da ist eine kleine Spende für das Land Sachsen Anhalt durchaus mal drin :-))
    LG. Norbert
  • Maxi K. 15. August 2011, 21:37

    @ Tina
    Das Kuriose an diesem Wasserfall ist, dass er künstlich gestaut wird und nur so ein bisschen dahin plätschert.
    Aber alle 20 Minuten wird das Wehr geöffnet und dann rauscht das Wasser, bei der Musik von "Vangelis-conquest of paradise" , ganz gewaltig über die Felsen.
  • Maxi K. 15. August 2011, 20:48

    @Jose
    Hier die Farbvariante zum Vergleich. Hat mir auch gefallen, aber in SW gefällt es mir besser.
    LG Maxi
  • Jose A. Casal 15. August 2011, 20:13

    Preciosa, me gusta en blanco y negro y me gustaria verla en color. Un saludo.
  • peter.stein. 15. August 2011, 20:06

    klasse LZB macht sich richtig gut,toll gemacht
    Gruß Peter
  • Oktoberwind 15. August 2011, 19:52

    Das tut mir sehr leid Maxi, aber der Wasserfall hätte doch auch auf dich gewartet...nun ja, wenn sie das Geld für weitere Highlights verwenden, macht es doch wenigstens Sinn.
    Ich hatte ihn vor einiger Zeit auch besucht und ein Bild eingestellt...aber in s/w gefällt mir dieser gewaltige Hochzeitsschleier fast noch besser. Wie im Märchenwald, die Belichtung ist optimal und verleiht diesem Wasserfall eine traumhaft schöne Wirkung.
    LG Tina
  • Reggie und Ich 15. August 2011, 19:45

    sehr schöne sw-umsetzung. gefällt mir sehr.