1.682 21

Tobias Dahlhaus


kostenloses Benutzerkonto, Essen

[067/10]

.
hasselblad 501c
fomapan 400 | caffenol | scan vom negativ
.
erster versuch mit kaffee
.
.
http://www.youtube.com/watch?v=3yqM--IMkX4
.

Kommentare 21

  • Außerrand Undband 7. März 2011, 16:15

    +++*
  • Dieter Golland 17. November 2010, 7:30

    Spannender Blick!!

    Gruß Dieter
  • leer.fahrt 26. Oktober 2010, 8:44

    ausgezeichnet, es macht den betrachter zum stillen teilhaber.
  • Marco Schweier 24. Oktober 2010, 8:39

    erstaunlich wie weich die tonwerte rauskommen. klasse auch die ausdemhinterhaltperspektive.
    gruß marco
  • sibon 13. Oktober 2010, 23:23

    Ich habe dieses Bild nun schon etliche Male angeschaut, es fasziniert und fesselt, - wie dein Blick durch die Scheiben. Es steckt viel Rätselhaftes darin und meine Assoziationen würden zu einem Roman führen. Ich kriege es gerade nicht in Kurzform hin, drum einfach nur ein dickes Lob!!! :-)
    Sigi
  • Sylvia B. aus C. 12. Oktober 2010, 19:36

    Der heimliche Blick durchs Fenster und Du lässt uns teilhaben...wie ein kleiner Moment im Leben......
    lg
    Sylvia
  • Markus Kühne 12. Oktober 2010, 16:30

    Von der analogen Entwicklung verstehe ich nicht wirklich etwas und Kaffee rinnt bei mir eher täglich die Kehle runter; dass man damit Bilder entwickeln kann, und das auch noch sehr gut, war mir allerdings neu.

    Mir gefällt der von Dir gewählte "Schärfeschlitz" in der Bildmitte und die Spiegelung in der rechten Bildhälfte. Es entsteht ein Blick aus dem Verborgenen heraus.

    Gruß vom Kater
  • Norbert H. 7. Oktober 2010, 20:07

    An die Entwicklung mit "Caffenol" hab ich mich auch noch nicht gewagt... Immer wenn ich Bilder sehe die so entwickelt wurden wundere ich mich über meist sehr guten Ergebnisse.
    Rechts ist mir hier ein wenig zu viel nichts, ich glaub ich hätte noch ein paar Pixel nach links geschwenkt?
  • Wolfgang P94 7. Oktober 2010, 16:01

    Ein behutsamer Blick auf die Menschen, nicht aufdringlich sondern nur leicht beobachtend, die Situation festhaltend. Sehr schön!
    LG
    Wolfgang
  • VerschlussSache 7. Oktober 2010, 14:43

    alleine schon die Entwicklung in Kaffee, irgendwann werde ich auch solche Sachen probieren.
    Aufnahme sehr gelungen, tolle Szene und die Spiegelung im rechten Bereich finde ich sehr gut dazu!
    gruß Jürgen
  • Berit Erlbacher 6. Oktober 2010, 23:54

    Du hast den Durchblick - gute Musikauswahl!
    Hab mir echt Zeit für Bild und Ton genommen!
    LG Berit
  • SandyBe 6. Oktober 2010, 23:49

    ich war erstaunt, wie gut die entwicklung mit kaffee funktioniert.
    ohne vitamin c ist es allerdings eine langwierige angelegenheit...
    bis auf die flecken am rechten bildrand, kann ich zu einem herkömmlichen entwickler keine unterschiede feststellen. alles worauf es ankommt, ist super detailiert zu erkennen.
    und diese kleine szene, die da draußen vor dem zug stattfindet, hat was.
    es ist wie auf dem bild [061/10]...
    das kleine mädchen mit dem eis in der hand.
    du hast auch hier den perfekten moment genutzt um den auslöser zu betätigen.
    es lohnt sich weiter mit kaffee zu experimentieren!!!
  • woman in (e)motion 6. Oktober 2010, 12:58

    und genau in diesem Moment, sitze ich in einem Zugabteil auf den Weg der gerade seine Wichtigkeit verloren hat, weil ich augenblicklich zum Voyeur werde...
    und die Szene die ich beobachte gefällt mir!
    lg
    jackie
  • koblfoto 6. Oktober 2010, 11:15

    +++
  • K-D Lottes 6. Oktober 2010, 10:39

    auch toll, eine super Ein- und Aufteilung von allem !

Informationen

Sektion
Ordner analog
Views 1.682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von