Zurück zur Liste
WIEN und der Tod V

WIEN und der Tod V

806 10

WIEN und der Tod V

der Zentralfriedhof Wiens
hier habe ich fasziniert viele Stunden verbracht...

am 1. November 1874 wurde der Wiener Zentralfriedhof eröffnet.
Und damit er gleich für großes Interesse sorgte wurden als "Attraktion"
berühmte Menschen, die auf anderen Arealen ihre letzte Ruhe fanden
aus ihrer Ruhe enthoben und auf den Wiener Zentralfriedhof überführt.

Inzwischen ist der Friedhof mit einer Fläche von 2 500 000 m²
und mehr als 330.000 Gräbern und inzwischen drei Millionen Bestattungen der zweitgrößte Friedhof Europas..

Kommentare 10

  • HerbertKpn 24. Oktober 2013, 12:49

    Schön gewählte Motive und Bildausschnitte!
    Lg Herbert
  • Willi von Allmen 19. Oktober 2013, 11:26

    Darum besinne dich, Mensch, wer du bist und wohin du gehst ...
    ... und lebe entsprechend ...

    lg Willi
  • Maud Morell 11. Oktober 2013, 22:36

    Die Skulptur ist von großer Schönheit und deine Collage hat eine sanfte und beruhigende Ausstrahlung.
    LG von Maud
  • Karl-J. Gramann 11. Oktober 2013, 16:34

    ich finde einfach deine wienbilder spitze.
    weil sie so ganz anders sind als ich es gewohnt bin. ich war ja auch schon mal dort würde sie aber vor allem nie so schneiden und anordnen....
    du zeigst hier aber das es geht und gefällt.
    wieder eine neue Sichtweise erkannt.
    vg karl
  • picture-e GALLERY70 11. Oktober 2013, 6:55

    Das Bild trifft mich stark. Genau das waren meine letzten Erinnerungen an Wien. Siehe mein Bild der Gloriette. Wien, eine der schönsten Städte Europas hat für mich überwiegend dunkle Momente. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Tonio Tonino 10. Oktober 2013, 10:12

    Sinnbild der Vergänglichkeit.

    Ton.
  • Siegfried J 10. Oktober 2013, 9:41

    Ich kann deine Faszination sehr gut verstehen.

    Ich glaube, es gibt kaum einen zweiten Ort, der so voller Erinnerungen, Geschichten, Schicksalen, Kunst und stiller Ruhe gefüllt ist, als ein Friedhof.

    Und es ist erstaunlich, wie tief man, als Betrachter, emotional an vielen Geschichten teil haben kann.

    Gruß
    Siggi
  • Otto Krb 9. Oktober 2013, 22:47

    Eine bewegende Collage... die dort ruhen, haben ihren Frieden gefunden...

    LG, Otto
  • Klaus-Günter Albrecht 9. Oktober 2013, 15:33

    Verflossene Leben - und vergessene wohl auch.
    Liebe Grüße Klaus