Vor meiner Haustüre......... von Carmen M.

Vor meiner Haustüre.........


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.11.2004 um 19:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
leider ist die weisse Türe und die Wand, leicht grünlich. Vielleicht kann mir jemand sagen warum dies so ist.
Habe mit Stativ . Blende 5.6 Belichtungszeit 3.2sec.
-1 Belichtungskorrektur fotografiert.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Matthias Endriß, 30.11.2004 um 19:54 Uhr

Richtig stimmungsvoll hast Du es. Da kommt ja gleich Weihnachtsfeeling auf.
Zu Deinem "Problem": Von grün sehe ich jetzt nicht allzu viel, muss ich zugeben. Das Bild hat eher einen leichten Rotstich, und das kommt von der Farbtemperatur. Wenn Du den nicht möchtest (obwohl ich ihn nicht störend empfinde in dieser Situation) müsstest Du etwas am Weißabgleich verändern. Ich kann bei meiner D60 z. B. zwischen Sonne, bewölktem Himmel, Neon, Glühlampen und Blitz wählen oder sogar eigene Parameter eingeben (habe ich aber noch nie gemacht).
LG Matthias



Brigitte G., 30.11.2004 um 20:40 Uhr

Da kann ich mich Stephanie nur noch anschliessen, du machst gute Fortschritte und das Bild gefällt mir ausnehmend gut
LG Brigitte



† Erich Martinek, 30.11.2004 um 21:29 Uhr

Das gute Bild stimmt so richtig in den Advent ein !
Prima Schnitt... gefällt mir gut.
LG Erich



Mischa KÖNIG, 30.11.2004 um 21:56 Uhr

Bin leider kein Profi und habe auch keine amateurhafte Erklärung. Fakt ist: Das leichte Grün ist gleichmäßig über die Wand und die Tür verteilt.
Der Schmuck ist doch sicherlich Grün? Komm es von da?
Probier doch mal eine Aufnahme ohne die Schmucklichter und nur mit der Haustürlampe.Ist es dann immer noch grün?



Manfred-Dieter Kretschmer, 1.12.2004 um 10:47 Uhr

Hallo Carmen,
bei diesem Licht kann es gt möglich sein das du einen manuellen weissabgleich vornehmen musst oder noch mal auf "Kunstlicht" umstellen falls Du es nicht getan hast. Die Automatik ist überfordert damit. Der gesamteindruck gefällt mir sehr gut und eine nette Idee.
Lieben Gruß
Manfred



Dietlinde Heider, 1.12.2004 um 18:28 Uhr

Ist Dir super gelungen, die vorweihnachtliche Stimmung im Lichtergirlande zu präsentieren, liebe Carmen!
Gefällt mir sehr!
Grüßchen
Dietlinde



Available Light, 1.12.2004 um 19:25 Uhr

Ich find`s auch klasse !! Stimmungsvoll und in einem schönen Licht...von daher also nix zu ändern !!!
Das mit den grünen Flecken werden wir auch noch lösen...denk`ich mal...
LG, Jürgen.



Eifelpixel, 3.12.2004 um 10:59 Uhr

Stimmungsvolles Weihnachtbild
LG Joachim



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.717 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (484/486)naechstes