Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Renate Britz


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1382586]

Über mich

(vormals : " el - gato - con - botas " ! )

Hallo und willkommen auf meiner Seite.

Fotografie ist mein Hobby und die meisten meiner Motive finde
ich in meiner direkten Umgebung, sei es daheim oder irgendwo in Köln.
Besonders zu erwähnen sei hier mein geduldigstes Übungsmodel :
mein Kater PeeWee, der mir immer sehr gerne zur Verfügung stand.

PeeWee
* Dezember 1999 - 06.November 2015


Ich fotografiere schon seit ca. 40 Jahren, immer für´s
Familienalbum und immer mit analogen Kameras von Canon.
Meine letzte, sehr lange genutzte, analoge Spiegelreflex, eine Canon 1000, "verstaubt" im Schrank, seit ich 2009 die digitale Kameratechnik in Form einer kleinen, silbernen Canon IXUS 40 für mich entdeckte.
Schließlich wurde ich im Mai 2009 Mitglied in der fc .
Eine faszinierende, für mich neue Foto-Welt tat sich auf und sehr bald reichte mir die kleine Hosentaschenkamera der Ixus-Reihe nicht mehr aus - ehrlich gesagt habe ich das schauen durch den Sucher und das Auslösegeräusch meiner alten 1000er schmerzlich vermisst.
Also wurde die IXUS 40 verschenkt und seit dem 02.09.2009 bin ich endlich zufriedene Besitzerin einer

Canon EOS 1000D
Kit EF - S 18 - 55 mm 1:3.5-5.6 II (leider ohne IS)

Diese beiden Objektive, das
Canon EF - 35 - 80mm 1:4-5.6 und das
Canon EF - 80 - 200mm 1:4.5-5.6
sind noch von meiner analogen Canon 1000 und (freu*) kompatibel zu der Canon 1000D, so dass ich beide weiter nutzen kann.

24. Dezember 2011
Fernauslöser von "Pixel" vom Christkind ;-)

24. Januar 2012
endlich ist heute mein neues Objektiv eingetroffen - freu wie jeck*
Canon EF-S 55 - 250mm f/4-5.6 IS II
+ Gegenlichtblende ET-60

**********************************************************************************
04. Mai 2017

Traraaaaaaaaaaaaaaaaa*
Heute bin ich 8 Jahre Mitglied in der fc. ;-)

Ich habe hier sehr nette Menschen kennen- und schätzen gelernt,
viele wertvolle Tipps und Anregungen erhalten, unglaublich viel
Gutes - und weniger Gutes, Schönes, Lustiges und auch
Trauriges gesehen und gelesen, dabei sehr viel gelernt und
auch eine unglaubliche Unterstützung erhalten.

Ganz besonders sei hier die " Katzen-Ecke " in der fc erwähnt ! :-)

Fazit: ich habe bis heute keinen einzigen Tag bereut,
ein Mitglied dieser fotocommunity zu sein.
Dafür will ich mich gerne einmal bedanken und ich
freue mich schon auf die kommenden Jahre,
denn ich habe noch lange nicht genug gelernt...

Lieben Gruss aus Köln....Renate

**********************************************************************************

Nach 8 Jahren Mitgliedschaft in der fc wird es langsam Zeit für ein
aktuelles Profilbild.
Köln, im Mai 2017

**********************************************************************************

Kommentare 355

  • 25 38
  • 1.232 5.403
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse