lenawal


kostenloses Benutzerkonto, Siegen
[fc-user:2263218]

Über mich

"Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien... Es ist eine Art zu leben."
(Cartier-Bresson, Henri)

"Fotografie ist, wie wir alle wissen, überhaupt nicht real. Sie ist eine Illusion von Realität, mit der wir unsere eigene kleine Welt erschaffen."
(Newman, Arnold)

"Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde."
(Winogrand, Garry)

"Wir Fotografen haben die unbewusste Obsession überall dort, wohin wir gehen das Thema finden zu wollen, das wir schon in uns tragen."
(Iturbide, Graciela)

Kommentare 18

  • Alexander Riek 7. Februar 2017, 6:49

    Hallo Magdalena,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto. Es freut mich, dass dir mein Foto gefällt.
    Frosty Sunrise
    Frosty Sunrise
    Alexander Riek
  • seanachie 11. Dezember 2016, 13:52

    Mit einem feinen Blick für Details und einem Hauch von Melancholie durch eine in meinen Augen stimmige Bearbeitung erzeugst du für einen "Einsteiger" (wie du dich selbst bezeichnest) erstaunliche Bilder mit einer tollen Wirkung. Das gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    seanachie
  • Chri W 8. Dezember 2016, 15:30

    Danke für deinen Eintrag, freut mich sehr wenn dir das Bild gefällt... hab nur kurz durchgesehen aber du hast auch wirklich schöne Bilder dabei!! Glg :)
  • Helmut Scheffer 6. Dezember 2016, 15:43

    Hallo lenawal89, danke für dein Interesse an meinen Fotos aus Ostafrika. Gruß Helmut Scheffer
  • ery2l 2. Dezember 2016, 19:42

    danke :)

    lg

    micgael
  • Marian76 30. November 2016, 17:30

    Sorry,habe mich gerade vertippt.Schreibe von Handy aus,und die machen manchmal nur das was sie wollen.Also,nochmal

    Hallo Magdalena.Ich bedanke mich für deine Kommentar zu meinem Bild.
  • Marian76 30. November 2016, 17:27

    Hallo Mitch. Ich bedanke mich fuer deine Anmerkung zu meinen Bild.
  • Lennart Matzen 28. November 2016, 11:25

    Hallo, auch von mir ein Danke für dein Kommentar. LG Lennart
  • BildFehler 27. November 2016, 13:58

    Hallo,und danke für deinen Beitrag an meinem Bild.

    Thomas
  • Jägermeister1 26. November 2016, 13:04

    Hi Magdalena,
    das Wichtigste ist doch, dass Du viel Spaß an der Fotografie hast und wenn Dich die düsteren Fotos in ihren Bann gezogen haben , dann ist doch alles prima. Es hat ja jeder so seinen Geschmack unt entwickelt im Laufe der Zeit seine individuellen Vorlieben.
    Wie gesagt, dass war ja meine ganz persönliche Meinung und ich muss auch sagen, dass mir Deine bisherigen Fotos sehr gut gefallen und ich mich schon auf weitere schöne Fotos von Dir freue.
    Hab ein schönes WE und einen schönen 1. Advent.
    Viele Grüße
    Ingolf
  • Jägermeister1 22. November 2016, 16:28

    Hallo Magdalena,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße, Ingolf
  • Gernot Schwarz 17. November 2016, 19:18

    Danke!!!
    VG
    Gernot
  • Stefan Schwetje 13. November 2016, 15:31

    Hallo !
    Was die Nachtaufnahmen betrifft, meistens geht das ohne Stativ eh in die Hose. Allerdings bin ich auch nicht so der Nachtknipser ! Richtig - die Fotoqualität von Smartphones hat schon was, die "Dinger" werden ja auch immer besser, aber ich sehe das wie Du - nix geht über eine richtige Kamera !!! Ja, man hat halt nicht immer alles dabei, da ist das Smartphone im Vorteil :-)
    LG Stefan
  • Pencityknipser 6. November 2016, 16:36

    Hallo und ganz Vielen Dank für Deinen "Lob-Klick" in meinen Fotos Lena!
    Ich habe gesehen daß Du sehr gerne Detailbilder machst. Und ich finde daß Du das auch hervorragend kannst! Es muß nicht immer Großräumiges sein um Stimmungen und Faszination zu vermitteln.
    Dafür hast Du wirklich sehr große Begabung! Liebe Grüße! Chris
  • Brigitte H... 27. Oktober 2016, 16:38

    dann viel Freude in der fc ..dieser Satz gefällt mir.."ein Gespür für gute Bildkomposition zu
    bekommen " Darin liegt unter Anderem die Schwierigkeit in der Photographie..
    Kennst du in der fc gute Fotografen, sonst sende ich dir gerne Namen..
    lg Brigitte
  • 14 78
  • 251 246
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 350D
(Canon EOS 700D)

Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Canon EF 50mm f/1.8 II