Laura Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz
[fc-user:1860758]

Über mich

Auch zu finden bei:
http://www.schmidt-kunstatelier.de
https://www.facebook.com/Schmidt.Kunstatelier
https://www.flickr.com/photos/128681147@N03/



Willkommen auf meinem Profil!

Freut mich wenn ihr Gefallen an meinen Arbeiten findet, ebenso freue ich mich auch immer wieder
über ernstgemeinte Kritik. Denn nur so können wir uns verbessern.

Ich habe schon in jungen Jahren sehr gerne fotografiert und ernsthaftes Interesse
für die Fotografie entwickelt. Leider war mir nicht immer möglich diesem Interesse nachzugehen,
deshalb freut es mich umso mehr wenn es sich dann ergibt.

Die Fotografie gibt mir sehr viel Kraft und lässt mich den Blick in die richtige Richtung immer wieder neu entdecken.

Mir ist es sehr wichtig mich mit meiner Kamera intensiv zu beschäftigen und mögliches Wissen
darüber aufzunehmen, um meine Fotos bestmöglich abzulichten. Deshalb fotografiere ich manuell.
Weshalb es natürlich vorkommen kann, das die Bilder nicht immer auf Anhieb perfekt sind und
es manchmal seine Zeit braucht. Doch diese Zeit nehme ich gerne in Kauf, damit ich am Ende sagen kann:
Dieses Foto habe ich fotografiert, mit allem technischen Verständnis über das ich verfüge.

Bei der Personenfotografie hingegen steht für mich weniger die Technik, vielmehr der Mensch im Vordergrund.
Weshalb ich ihm gerne all meine Aufmerksamkeit schenke, um natürlich auch hier wieder beste Ergebnisse zu erzielen.
Dabei ist es mir wichtig das die abgebildete Person sich wohl fühlt
und sich fallen lassen kann, um einfach nur sie selbst zu sein.

Meine bisherige Ausrüstung ist leider noch etwas dürftig, ich habe eine kleine Spiegelreflex,
dazu einen Telezoom und ein Makroobjektiv von Canon.

Weiterhin wünsche ich euch viel Spaß und gutes Licht.

Liebe Grüße
Laura



Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier-Bresson)

Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Kommentare 14

  • larn 2. April 2016, 13:23

    Vielen Dank für deine Freundschaft. Würde mich freuen wenn du mal Zeit hast, mir ein paar Tips zu meinen Bildern zu geben. Ich liebe dein Bild - i can see it in your eyes -
    LG Linda
  • Darijo Novak 19. Februar 2016, 15:14

    Danke Laura :)
  • Thomas J. Bauer 15. Oktober 2015, 17:39

    Liebe Laura, vielen Dank! Liebe Grüsse aus Brasilien, Thomas
  • amun.ra 3. Oktober 2015, 1:22

    Super tolle Arbeiten zeigst du uns hier. KLASSE !
    LG amun.ra
  • Ines Fuchs 2. Oktober 2015, 12:21

    danke dir herzlich, laura.
    *freckled*
    *freckled*
    Ines Fuchs

    grüßle nach koblenz
  • Emerson 1 16. September 2015, 11:11

    Hallo,
    nicht die Ausrüstung macht die Bilder sondern Du und eine 550D mit den 2 Objektiven die Du hast sind durchaus eine gute Basis. Vielleicht fehlt dir noch eines zwischen den 35mm und den 100mm aber das kommt alles mit der Zeit. Jedenfalls sind deine Arbeiten außergewöhnlich.
    LG
  • ex-ume 16. August 2015, 20:10

    Hallo Laura,
    vielen Dank für Deinen "FREUNDLICHEN" Hinweis mit der fehlenden Beautyretusche. Von wegen, zwei Tage und zwei Nächte habe ich an dem Bild gearbeitet, nichts zu machen, bei diesem Gesicht ist die Beste Fotobearbeitungssoftware überfordert ;-))
    Viele liebe Grüße ... Ulrich

    Icke mit Baskenmütze Zwo
    Icke mit Baskenmütze Zwo
    ex-ume
  • Harald Se 18. März 2015, 20:26

    Hallo Laura,

    schön wenn ich eine schöne Erinnerung wecken konnte, auch wenn sich diese nicht für mich erschließt.

    Doppelwendeltreppe Graz
    Doppelwendeltreppe Graz
    Harald Se


    ... deine Bilder gefallen mir sehr, bist abonniert.

    VG
    Harald
  • Laura Schmidt 14. Dezember 2014, 11:54

    Dankeschön Emerson, das zaubert mir gleich ein Lächeln auf mein Gesicht.
  • Emerson 1 13. Dezember 2014, 15:03

    "Ich habe schon in jungen Jahren sehr gerne fotografiert", Ich denke Du bist noch immer in jungen Jahren, nur schon reich an fotografischer Erfahrung.
  • Thomsen85 12. Oktober 2014, 12:48

    Danke dir für deinen Kommentar. Das stimmt, das Bild ist etwas klein.
    LG Thomsen
  • Grimmster 28. September 2014, 15:00

    ...danke Dir, Laura
    LG Klaus
  • black light art 27. September 2014, 20:16

    Hallo Laura,
    danke für deine Anmerkung. Natürlich geht so ein Bild auch anders, war aber so gedacht ;-)
    Ein klein wenig freundlicher kommt es sicher bei diesem:

    oder so ?


    LG Frank
  • Fine-Shooter 73 29. Juli 2014, 12:16

    Hallo Laura,sind schöne Portraits bei Dir! Auch weiterhin "Gut Licht"
    Lg
    Michael aus dem Münsterland
  • 36 41
  • 381 422
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

vorhanden!